M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich dann kurz darauf ein zweites abspeichern wollte, kam die Fehlermeldung, dass mein Laufwerk voll oder schreibgeschützt sei. Da ich aber noch gute 200 GB auf diesem Laufwerk zur Verfügung stehen hatte, musste ein Schreibschutz vorliegen. Das war und ist auch noch der Fall. Was ich nicht verstehe ist, wie es sein kann, dass ich zunächst ein Dokument speichern kann, 40 Minuten später aber (ohne mein Zutun) ein Schreibschutz existiert. Dies trifft auf alle Ordner auf meinem PC zu, einschließlich USB-Stick. Bereits vorhandene Dateien kann ich bearbeiten und auch speichern, nur neue kann ich nicht erstellen.
Kurzum: ich kann auf meinem gesamten PC keine (neuen) Dateien mehr abspeichern.
Nach längerem Rumprobieren, bin ich immer noch nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Auch verschiedene Websites konnten mir nicht helfen. Ich würde hier auch gar nicht erst schreiben, wenn es geklappt hätte.
Und ja, ich bin Administrator, habe alle Rechte und kann ansonsten auch auf alles zugreifen. Deshalb steht unter "Berechtigungen" auch, dass ich Vollzugriff auf die Ordner habe. Dennoch lässt sich das schwarze Feld nicht aufheben. Ich weiß, dass das nicht unbedingt hindernd sein muss, aber dennoch ist es Fakt, dass ich keine neuen Dateien mehr abspeichern kann.
Vielleicht finde ich ja hier eine brauchbare Lösung.
MFG
Flyves_7
ich habe folgendes Problem:
kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich dann kurz darauf ein zweites abspeichern wollte, kam die Fehlermeldung, dass mein Laufwerk voll oder schreibgeschützt sei. Da ich aber noch gute 200 GB auf diesem Laufwerk zur Verfügung stehen hatte, musste ein Schreibschutz vorliegen. Das war und ist auch noch der Fall. Was ich nicht verstehe ist, wie es sein kann, dass ich zunächst ein Dokument speichern kann, 40 Minuten später aber (ohne mein Zutun) ein Schreibschutz existiert. Dies trifft auf alle Ordner auf meinem PC zu, einschließlich USB-Stick. Bereits vorhandene Dateien kann ich bearbeiten und auch speichern, nur neue kann ich nicht erstellen.
Kurzum: ich kann auf meinem gesamten PC keine (neuen) Dateien mehr abspeichern.
Nach längerem Rumprobieren, bin ich immer noch nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Auch verschiedene Websites konnten mir nicht helfen. Ich würde hier auch gar nicht erst schreiben, wenn es geklappt hätte.
Und ja, ich bin Administrator, habe alle Rechte und kann ansonsten auch auf alles zugreifen. Deshalb steht unter "Berechtigungen" auch, dass ich Vollzugriff auf die Ordner habe. Dennoch lässt sich das schwarze Feld nicht aufheben. Ich weiß, dass das nicht unbedingt hindernd sein muss, aber dennoch ist es Fakt, dass ich keine neuen Dateien mehr abspeichern kann.
Vielleicht finde ich ja hier eine brauchbare Lösung.
MFG
Flyves_7