GELÖST Ordner verschieben per Kommandozeile

Diskutiere Ordner verschieben per Kommandozeile im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich versuche gerade einen Befehl zu bauen, mit dem ich einen Ordner mit allen darin befindlichen Dateien und Ordnern verschieben kann. Ich...
F

fellfresse

Threadstarter
Hallo,

ich versuche gerade einen Befehl zu bauen, mit dem ich einen Ordner mit allen darin befindlichen Dateien und Ordnern verschieben kann.
Ich komme aus der Linuxwelt und habe daher eingerostete Kenntnisse in Windows :(

Das ist was ich bisher habe:
xcopy D:\Pfad\zum\QuellOrdner D:\Pfad\zum\ZielOrdner /S /i /Y

Leider kopiert er immer nur die eine Datei, die ich in diesem Ordner habe, nich den Ordner an sich :(

Bitte um Hilfe :)

Danke

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Gib' mal in der DOS-Box ("Eingabeaufforderung") den Befehl XCOPY /? ein, dann werden dir alle zur Verfügung stehenden Parameter angezeigt. Hier weise ich schon mal auf die Parameter /T und /E hin. :blush

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wieso XCOPY? Move ist dein Freund. :D

C:\Users\Peter>move /?
Verschiebt Dateien und benennt Dateien und Verzeichnisse um.

Um eine oder mehrere Dateien zu verschieben:
MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Datei1[,...] Ziel

Um ein Verzeichnis umzubenennen:
MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Verz1 Verz2

[Laufwerk:][Pfad]Datei1 Bezeichnet den Pfad und den Namen der zu
verschiebenden Datei(en).
Ziel Bezeichnet den Zielort für die Datei. Das Ziel
kann ein Laufwerkbuchstabe mit Doppelpunkt, ein
Verzeichnisname oder eine Kombination beider sein.
Wenn Sie nur eine einzelne Datei verschieben,
können Sie auch einen Dateinamen angeben, um die
Datei beim Verschieben umzubenennen.
[Laufwerk:][Pfad]Verz1 Bezeichnet das umzubenennende Verzeichnis.
Verz2 Bezeichnet den neuen Namen des Verzeichnisses.
/Y Unterdrückt die Bestätigungsaufforderung zum
Überschreiben bestehender Zieldateien.
/-Y Fordert vor dem Überschreiben bestehender
Zieldateien zur Bestätigung auf.
Die Option /Y ist in der COPYCMD-Umgebungsvariablen eventuell voreingestellt.

F

fellfresse

Threadstarter
xcopy hat es wirklich nich gebracht oder es hat zuviel Zeit in Anspruch genommen das Problem zu lösen.

move /Y source destination

hat bei mir geklappt.

Danke für die schnelle Hilfe!

Thema:

Ordner verschieben per Kommandozeile

Sucheingaben

cmd ordner verschieben

,

ordner verschieben cmd

,

move verzeichnis verschieben

,
ordner mit cmd verschieben
, cmd move ordner, dos befehl verschieben ordner, move Verzeichnis, dos befehl ordner und unterverzeichnisse verschieben, verschieben von ordnern cmd, win cmd ordner verschieben, ordner verschieben dos, odner verschieben xcopy cmd, cmd befehle ordner kopieren, dos eingabebefehle ordner verschieben, dos verzeichnis verschieben, cmd pfad verschieben, Move ordner verschieben, cmd dateien verschieben, ordner kopieren kommandozeile, windows verzeichnisse verscheiben, cmd ordner verschieben, cmd befehle ordner verschieben, dosbefehl move verzeichnis, windows 10 kommandozeile verzeichnis verschieben, move befehl windows Verzeichnisse verschieben

Ordner verschieben per Kommandozeile - Ähnliche Themen

• Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Windows Dokumente Ordner verschieben

Windows Dokumente Ordner verschieben: Hallo, ich habe eben mein neues Notebook in Betrieb genommen und Windows hat das reinste Chaos veranstaltet. Mein Standard Dokumente Ordner, wo...
  • Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben: Hallo zusammen, ich habe leider vergeblich versucht eine Regel für meine eingehenden Emails zu erstellen, in denen ich lediglich auf CC gesetzt...
  • [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

[Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
  • Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren zu Windows 10 Kontextmenü hinzufügen

Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren zu Windows 10 Kontextmenü hinzufügen: Wenn man sich an den Registrierungs-Editor traut kann man Windows 10 ja über die normalen Einstellungen hinaus zusätzlich personalisieren und neue...