Ordner unter "Eigene Dateien" verschwunden

Diskutiere Ordner unter "Eigene Dateien" verschwunden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, vor ein paar Tagen hat meine bessere Hälfte festgestellt dass 2 Ordner die unter "Eigene Dateien" angelegt waren plötzlich verschwunden...
K

klaffel

Threadstarter
Hallo,

vor ein paar Tagen hat meine bessere Hälfte festgestellt dass 2 Ordner die unter "Eigene Dateien" angelegt waren plötzlich verschwunden sind. Seltsamerweise sind aber die Ordner mit unseren Fotos und mit unserer Musik die auf der selben Ordner-Ebene angelegt waren noch da. Es fehlen nur die mit unseren Vornamen bezeichneten Ordner :blink

Ich habe auch bereits mit TuneUp2007 geprüft ob die Ordner gelöscht worden sind und evtl. wiederhergestellt werden können, aber das Programm findet leider nichts.
Wenn ich mit dem Windows Explorer nach den Datei-Namen suche und "versteckte Dateien" miteinbeziehe, dann findet er zwar die entsprechenden Word- und Excel-Files, zeigt sie aber als IE-Verknüpfung unter "Arbeitsplatz" an. Sobald ich diese öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Datei nicht existiert...

Ich verwende ganz normales Win XP, die Partition auf der die Daten lagen war ein Raid5 (Mainboardcontroller von Asus P5B Deluxe). Wie oben bereits erwähnt ist sonst noch alles da. Hat jemand eine Idee ??

Danke & Gruss
Fred

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. sind diese Ordner bzw. Eigene Dateien unter einem anderen Benutzer
angelegt worden ?? Diese wären dann unter dem entsprechendem
Benutzer unter EigeneDateien abgelegt ??

Mal auf der Festplatte im gesammten Bereich suchen lassen , natürlich
mit Adminrechten, damit auch die Benutzereigenen Ordner durchsucht
werden können.

;-)

K

klaffel

Threadstarter
Hallo,

leider nein, es gibt nur ein einziges Benutzerkonto das wir verwenden.
Angelegt wurden die Dateien definitiv mit diesem.

ps. Ich finde deine Signatur äusserst passend. Ich denk da mal drüber nach :wut :wut

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

betr. der Signatur-> kann leider wirklich so sein, daher finde ist es wichtig.
Der Zeitaufwand bzw. Ärger kann sehr groß werden!! ;-)

Es gibt Progs. wie UNDELETE oder RESTORATION die würden evtl. diese
Dateien auf der Festplatten noch finden, aber wenn diese Sektoren schon
überschrieben wurden, ist Essig damit !! sorry.

;-)

K

klaffel

Threadstarter
So, leider haben RESTORATION und UNDELETE nicht funktioniert (kamm immer ne Fehlermeldung über nicht geschlossenenes Laufwerk :confused ), aber mit der Demo-Version von GetDataBack konnte ich zumindest die vermissten Dateien wieder sichtbar machen. Muss mir jetzt erst mal die VollVersion beorgen, da man mit der Demo leider nix wiederherstellen kann (ist ja auch logisch, die Leute wollen ja auch was verdienen).

Mein Fazit:

1. Die Wiederherstellungsoption von TuneUp 2007 ist nicht mehr als ein schlechter Witz :sneaky
2. Eine Raid5 Partition ersetzt NICHT die Datensicherung :sneaky
3. Lasst nie eure Frau unbeaufsichtigt an den PC :D

Thema:

Ordner unter "Eigene Dateien" verschwunden

Ordner unter "Eigene Dateien" verschwunden - Ähnliche Themen

• Diashoweinstellungen aus dem Ordner eigene Aufnahmen beim Sperrbildschirm.

Diashoweinstellungen aus dem Ordner eigene Aufnahmen beim Sperrbildschirm.: Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder "Eigenen Aufnahmen" aus verschiedenen Ordnern im Zufallsprinzip anzeigen zu lassen? Die Diashow beginnt...
  • Installieren von Schriften in eigenen Ordner

Installieren von Schriften in eigenen Ordner: Ich habe ein Schriften-Bundle gekauft und möchte nicht jede Schrift einzeln in meiner Liste der installierten Schriften sehen, weil die Liste...
  • Laufwerk D: aus Versehen zu dem Ordner Bilder aus den eigenen Dateien gemacht

Laufwerk D: aus Versehen zu dem Ordner Bilder aus den eigenen Dateien gemacht: Guten Tag liebe Community. Zu meinem Problem: Ich wollte meinen Ordner Bilder von meinem Laufwerk C: auf mein Laufwerk D: verschieben...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...