Ordner Tastenkombo

Diskutiere Ordner Tastenkombo im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich einen von mir erstellten Ordner eine tastenkombo zuweisen so das er sich damit öffnet ???
  • Ordner Tastenkombo Beitrag #1
E

Enel

Threadstarter
Wie kann ich einen von mir erstellten Ordner eine tastenkombo zuweisen so das er sich damit öffnet ???

• Ordner Tastenkombo Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Mach doch eine Verknüpfung auf dem Desktop. Ansonsten gibt es die Hotkeys, weiss aber nicht ob man diese Verändern kann.

• Ordner Tastenkombo Beitrag #3
E

Enel

Threadstarter
genau das will ich nicht,da ich nur mit umgebungsvarieablen arbeite.

• Ordner Tastenkombo Beitrag #5
DiableNoir

DiableNoir

Viele Tastaturen haben zusätzliche Tasten, oder doppel belegte F-Tasten die man oft nicht braucht. (Meist werden sie Multimedia-Tasten genannt) Die von Logitech lassen sich zB darauf programmieren dass sie bestimmte Ordner öffnen.

Alternativ kannst du ja so ein Tool wie das kostenlose Launchy installieren.

• Ordner Tastenkombo Beitrag #6
G

Gnomeye

Gast
Hallo,

Es gibt mehreren methoden dies zu erreichen:

1. Du erstellst eine Verknüpfung des Ordners auf dem Desktop und unter Eigenschaften gibst du ein Tastenkombo ein. Nachdem du das getan hast, kannst du die Verknüpfung als "versteckt" anzeigen.

2. Du schaffst dir ne Multimedia Tastatur von z.B. Logitech an. Ich hab z.B. die G15. Diese Tastatur besitzt Makros mit denen ich bestimmte Funktionen von Windows oder Ordner aufrufen kann.

3. Im Internet befinden sich genügend Programme um sogenannte "Hotkeys" zum laufen zu bringen.

Gruss

Thema:

Ordner Tastenkombo

Ordner Tastenkombo - Ähnliche Themen

Lesezeichen in Opera in Ordner sortieren - So leicht kann man Ordner für Lesezeichen in Opera nutzen: Wenn man viele Dateien hat, dann sortiert man diese gerne in Ordner, einfach damit man eine bessere hat und mit Lesezeichen geht das auch sehr...
Neue Ordner in Gmail Labels erstellen? So kann man an der Stelle von Ordner Labels in Gmail anlegen!: Wer viele E-Mails hat und diese gern gut sortiert wissen will., legt sie gerne in Ordnern ab, damit man sie dann besser finden kann. Auch in...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
GELÖST NAS von Fritzbox als Laufwerk verfügbar machen: Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine SSD an die Fritzbox gehängt, und die wird auch wunderbar dort als fritz.nas...
Nachrichtenvorschau in Microsoft Outlook pro Ordner oder für alle Ordner ein- oder ausschalten: In der Regel reicht es ja aus, wenn man in den E-Mails den Absender und den Betreff lesen kann, aber es kann ja auch Szenarien geben, in denen es...
Oben