Ordner \recent (letzte bearbeitete Dokumente) automatisch löschen

Diskutiere Ordner \recent (letzte bearbeitete Dokumente) automatisch löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wie kann ich diesen Ordnerinhalt (mit den Links zu den letzten bearbeiteten Dokumenten) automatisch beim Systemstart löschen? Ich habe mir eine...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Wie kann ich diesen Ordnerinhalt (mit den Links zu den letzten bearbeiteten Dokumenten) automatisch beim Systemstart löschen?

Ich habe mir eine Batchdatei geschrieben, die das macht, aber geht das auch eleganter, vom System her?

Möglicherweise lässt sich auch einstellen, dass dieser Ordner immer leer bleibt?

B

bluefisch200

Wie kann ich diesen Ordnerinhalt (mit den Links zu den letzten bearbeiteten Dokumenten) automatisch beim Systemstart löschen?

Ich habe mir eine Batchdatei geschrieben, die das macht, aber geht das auch eleganter, vom System her?

Möglicherweise lässt sich auch einstellen, dass dieser Ordner immer leer bleibt?
HKEY_CURRENT_USER
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
den Binärwert "ClearRecentDocsOnExit" auf "01 00 00 00".

Damit wird die Liste bei jedem Neustart gelöscht !

N

nointerest

Oder:

In der Taskleiste - rechtsklick. Dann auf "Eigenschaften". Den zweite Reiter "Startmenü" wählen. Da gibt es nun zwei Auswahloptionen (Startmenü + klassisches Startmenü) und UNTEN DRUNTER unter dem Punkt "Datenschutz" kannst Du wählen ob so ne Liste überhaupt erstellt werden soll - sowohl für Programme als auch für Dateien.

Ich hab beides abgewählt (mich nervt das einfach nur) und klappt astrein.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Danke euch beiden!!!

Die optimale Lösung ist für mich jetzt die: ;)
Oder:

In der Taskleiste - rechtsklick. Dann auf "Eigenschaften". Den zweite Reiter "Startmenü" wählen. Da gibt es nun zwei Auswahloptionen (Startmenü + klassisches Startmenü) und UNTEN DRUNTER unter dem Punkt "Datenschutz" kannst Du wählen ob so ne Liste überhaupt erstellt werden soll - sowohl für Programme als auch für Dateien.

Ich hab beides abgewählt (mich nervt das einfach nur) und klappt astrein.
Prima, DANKE, das funktioniert fürs Vista, bei XP gibts diesen Knopf leider nicht.

N

nointerest

In XP kann man das auch abschalten - aber da muß man die "Liste der..." (Anwendungen/Dateien) auf 0 stellen.

Vista ist schon irgendwo "verständlicher" gemacht als seine Vorgänger, nur für Umsteiger ist das verwirrend. Der Neuling kommt da bestimmt oft besser klar.

Thema:

Ordner \recent (letzte bearbeitete Dokumente) automatisch löschen

Sucheingaben

windows 7 recent verzeichnis leeren

,

Recent Ordner in win 10 automatisch löschen

,

ordner recent löschen

Ordner \recent (letzte bearbeitete Dokumente) automatisch löschen - Ähnliche Themen

• Mails kommen nicht an - auch nicht im Spam Ordner

Mails kommen nicht an - auch nicht im Spam Ordner: Hallo, seit einigen Wochen kommen Mails von meinen Eltern nicht mehr an meiner Hotmail-Adresse an. Von der E-Mail habe ich seit Jahren Mails...
  • Search-Ordner taucht immer auf

Search-Ordner taucht immer auf: Hallo Leute, vor langer Zeit habe ich irgendeine Einstellung geändert, die ich aber damals kaum verstanden hatte. Ich konnte sie nicht "abbrechen"...
  • Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste...
  • GELÖST Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

GELÖST Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent: Hallo zusammen, seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt...
  • Recent Ordner

Recent Ordner: Hallo, mein recent ordner ist verschwunden obwohl ich ihn nicht gelöscht habe .Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? Normal fand ich ihn...