Ordner per Registry ausblenden im Desktop

Diskutiere Ordner per Registry ausblenden im Desktop im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe im Desktop zwei Ordner angelegt. In denen sind meine Laufwerke verknüpft und habe das ganze dann als Arbeitsfläche auf dem...
D

Defence1985

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe im Desktop zwei Ordner angelegt. In denen sind meine Laufwerke verknüpft und habe das ganze dann als Arbeitsfläche auf dem zweiten Monitor eingerichtet. Jetzt will ich diese Ordner im ersten Monitor ausblenden.

Wie kann ich die Ordner über die Registry ausblenden??

Jemand ne Idee oder sogar ne Lösung??

MfG
Defence1985

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

Du brauchst eigentlich nur diese beiden Ordner mit Attribut "System" und "Versteckt" unsichtbar machen. Ganz ohne Registry-Eingriff

M

mody

Hallo Leute,

ich habe im Desktop zwei Ordner angelegt. In denen sind meine Laufwerke verknüpft und habe das ganze dann als Arbeitsfläche auf dem zweiten Monitor eingerichtet. Jetzt will ich diese Ordner im ersten Monitor ausblenden.

Wie kann ich die Ordner über die Registry ausblenden??

Jemand ne Idee oder sogar ne Lösung??

MfG
Defence1985
Hi,

Du kannst auch den Ordner komplett unsichtbar machen, das hat aber mit versteckte dateien nichts zu tun, der ordner befindet sich zwar immer noch am desktop aber man kann ihn nicht mehr sehen. (durch markieren schon)

Ordner umbennen in "alt+255" drücken (255 mit num), jetzt ist der ordner namenlos, danach rechtklick, eigenschaften-->anpassen-->anderes Symbol und ein leeres Symbol auswählen.

Falls du so was brauchst?

gruß
mody

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hätte da auch noch einen Vorschlag, der nicht so störend ist wie ein Icon am Desktop (der eigentlich ja dafür da ist) ;)

Man könnte die Verknüpfungen in die Schnellstartleiste machen und diese so klein wie möglich machen bzw. ganz ausblenden.

D

Defence1985

Threadstarter
Danke Leute,

ich habe es jetzt mit dem Tipp von Mike40 gemacht. Aber rein Intressehalber weiß jemand einen Weg wie ich die Ordner per Registry aus dem Desktop entfernen kann???

MfG
Defence1985

Thema:

Ordner per Registry ausblenden im Desktop

Ordner per Registry ausblenden im Desktop - Ähnliche Themen

• Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste

Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein Problem: Egal, was ich per Maus-Doppelklick öffne (Firefox, ein Programm, einen Ordner, ein Wordpad-Dokument), landet es...
  • Wieherherstellung eines Windows 10 per Windows.old Ordner (ohne USB Media Tool wenn möglich)

Wieherherstellung eines Windows 10 per Windows.old Ordner (ohne USB Media Tool wenn möglich): Ich hatte vor Kurzen ein Problem in Sachen Booten, Kompatiblität vll auch treiber. Auf jeden fall wie mit der Zeit sich heraustellte konnte ich...
  • Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar

Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar: LAN mit 4 PCs, alle Win10Pro, alle mit Version 1803 build 17314.191. Ein PC hat ein freigegebenes Verzeichnis. Die Netzwerkerkennung Privat sowie...