Ordner per Registry ausblenden im Desktop

Diskutiere Ordner per Registry ausblenden im Desktop im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe im Desktop zwei Ordner angelegt. In denen sind meine Laufwerke verknüpft und habe das ganze dann als Arbeitsfläche auf dem...

Defence1985

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich habe im Desktop zwei Ordner angelegt. In denen sind meine Laufwerke verknüpft und habe das ganze dann als Arbeitsfläche auf dem zweiten Monitor eingerichtet. Jetzt will ich diese Ordner im ersten Monitor ausblenden.

Wie kann ich die Ordner über die Registry ausblenden??

Jemand ne Idee oder sogar ne Lösung??

MfG
Defence1985
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

Du brauchst eigentlich nur diese beiden Ordner mit Attribut "System" und "Versteckt" unsichtbar machen. Ganz ohne Registry-Eingriff
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Hallo Leute,

ich habe im Desktop zwei Ordner angelegt. In denen sind meine Laufwerke verknüpft und habe das ganze dann als Arbeitsfläche auf dem zweiten Monitor eingerichtet. Jetzt will ich diese Ordner im ersten Monitor ausblenden.

Wie kann ich die Ordner über die Registry ausblenden??

Jemand ne Idee oder sogar ne Lösung??

MfG
Defence1985

Hi,

Du kannst auch den Ordner komplett unsichtbar machen, das hat aber mit versteckte dateien nichts zu tun, der ordner befindet sich zwar immer noch am desktop aber man kann ihn nicht mehr sehen. (durch markieren schon)

Ordner umbennen in "alt+255" drücken (255 mit num), jetzt ist der ordner namenlos, danach rechtklick, eigenschaften-->anpassen-->anderes Symbol und ein leeres Symbol auswählen.

symboldp5.jpg


Falls du so was brauchst?

gruß
mody
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hätte da auch noch einen Vorschlag, der nicht so störend ist wie ein Icon am Desktop (der eigentlich ja dafür da ist) ;)

Man könnte die Verknüpfungen in die Schnellstartleiste machen und diese so klein wie möglich machen bzw. ganz ausblenden.
 

Defence1985

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
126
Danke Leute,

ich habe es jetzt mit dem Tipp von Mike40 gemacht. Aber rein Intressehalber weiß jemand einen Weg wie ich die Ordner per Registry aus dem Desktop entfernen kann???

MfG
Defence1985
 
Thema:

Ordner per Registry ausblenden im Desktop

Ordner per Registry ausblenden im Desktop - Ähnliche Themen

GELÖST Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten: Irgendwie bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Mailkonten bei Outlook eingerichtet habe und hatte nur seltenst Probleme. Das...
In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten: Guten Abend, ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch bringen die mich leider nicht weiter. Daher starte ich einen neuen...
One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Oben