Ordner ohne Berechtigung verstecken

Diskutiere Ordner ohne Berechtigung verstecken im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe einen 2003-Server und möchte wie bei Novell mit dem Parameter "F" Ordner verstecken, für die ein Benutzer keine Berechtigung hat. Die...
B

bschreyer

Threadstarter
Hallo,

habe einen 2003-Server und möchte wie bei Novell mit dem Parameter "F" Ordner verstecken, für die ein Benutzer keine Berechtigung hat. Die Rechtevergabe klappt optimal.

Hat hierzu jemand eine Lösung?

Danke!

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

wieso willst du denn den Ordner verstecken? Gebe einfach für die Benutzer verschiedene Rechte, so dass gewisse User einfach nicht drauf zugreifen können, das reicht ja normalerweise. Normalerweise gibt es für sowas auch keine Funktion unter Windows. Außer du versuchst mal mit rechte Maustaste auf Ordner, dann Eigenschaften und nun das Attribut auf Versteckt setzten. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

greetz
gnoovy

B

bschreyer

Threadstarter
Hallo,

Danke für den Tipp - die unterschiedlichen Rechte habe ich schon vergeben und das läuft auch perfekt. Nur der zukünftige Nutzer des Servers möchte eben, dass Ordner nicht angezeigt werden, für die ein Nutzer keine Berechtigung hat. Dies geht im bisherigen Novell-Netz. Begründung: was der Nutzer nicht sieht macht ihn auch nicht neugierig - habe ich nicht erfunden, aber ist so.

Das "Verstecken" in den Ordneroptionen bringt nichts, weil dies alle Nutzer betreffen würde und es außerdem kein ausreichender Schutz ist!

Grüße

G

Gast_Christina_*

Gast
Hallo bschreyer,

hast du schon eine Lösung gefunden?
Bei uns wird das auch verlangt.
Wenn es nicht mit Boardmitteln geht kennt vieleicht jemand eine Fremdsoftware die im Netzwerk funktioniert.

Danke!

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Hi

seid mir nicht böse aber deise völlig schwachsinnigen Wünsche Eurer Kunden sind doch bull... :D .

Das gibt es nicht. Wozu verstecken? Vielleicht gibt es das bei Novell, vielleicht weil es dort notwendig ist. Hier ist es nicht notwendig. Reinkommen tut nur der der Rechte hat.
Wozu hat mann sich den für Win2003 entschieden?

Sind das Freigaben die Du verstecken willst?
Die kann mann verstecken aber Ordner für bestimmte User nicht.
Zumindest soweit es mir bekannt ist. Und bekannterweise: keiner weist alles, und ich schon mal gar nicht :kopfklatsch .

mfg
R.Reihs

Thema:

Ordner ohne Berechtigung verstecken

Ordner ohne Berechtigung verstecken - Ähnliche Themen

• Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner

Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner: Als ich AoE DE 2 installiert habe über den Windows-Store kann ich den erstellten Ordner "WindowsApps" nicht öffnen und bekomme die oben genannte...
  • AD-Berechtigung für Fileserver Ordner

AD-Berechtigung für Fileserver Ordner: Hallo zusammen, bei uns im Geschäft haben wir auf dem Fileserver je einen Temp Ordner für alle ca. 100 Benutzer. Jeder Benutzer kann in jeden...
  • Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem...
  • Berechtigung zur Freigabe der Ordner!

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!: Hallo, immer wenn ich einen Ordner ändern,löschen will habe ich keine Berechtigung. Ich muß Administor Berechtigung haben.Wie und wo kann ich...
  • Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo, seit gestern lässt mich Windows 10 Home Version 1803 nicht mehr auf bestimmte Ordner auf externen Festplatten zugreifen. Die im Internet...