Ordner oder Laufwerk von Virenprüfung ausschließen ?!

Diskutiere Ordner oder Laufwerk von Virenprüfung ausschließen ?! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo wissende, ist es möglich bei Avira AntiVir Personal einen Ordner oder Laufwerk von der Prüfung auszuschließen ? :confused Ich habe sehr...
H

Headhunter4711

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
238
Hallo wissende,
ist es möglich bei Avira AntiVir Personal einen Ordner oder Laufwerk von der Prüfung auszuschließen ? :confused

Ich habe sehr viele Office Vorlagen (Excel, Access, Word usw.) die mit Makros laufen und Avira stuft diese immer als „sehr gefährlich“ ein. Nun weiß ich aber, dass dieses nicht der Fall ist, denn ich habe diese Dateien selbst erstellt. :D

Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht, kann aber keine Einstelloptionen bei Avira finden. :wut

Ich danke für eure Hilfe

HANS
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
Hi,

unter dem Menü Punkt Ansicht -> Lokaler Schutz -> Prüfen -> Manuelle Auswahl kannst du die zu prüfenden Laufwerke auswählen.
(Wenn die Punkte im Fenster direkt angeklickt werden geht es etwas einfacher.)

Falls nicht schon geschehen brauchst du die nicht zu prüfenden Daten in eine separate Partition zu verschieben welche dann zum prüfen nicht ausgewählt wird.

Du kannst auch mit einem Rechtsklick, auf ein Laufwerk, ein Kontext-Menü aufrufen und den Punkt Datenfilter und anschließend Benutzerdefiniert auswählen und wählen welche Daten nicht überprüft werden sollen.
 

Anhänge

H

hdi20

Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
246
Hallo!

Ich habe zwar die Premium Security Suite, aber die Einstellungen sollten dieselben sein. Du gehst zum Menüpunkt "konfigurieren" und machst dort den Haken beim Expertenmodus. Sowohl beim Scanner als auch beim Guard kannst Du unter "Ausnahmen" Ordner und Dateien festlegen, die nicht geprüft werden sollen.
Ansonsten bist Du natürlich im AVIRA-Supportforum http://forum.avira.com/wbb/index.php bestens aufgehoben.

mfg hdi20
 

Anhänge

H

Headhunter4711

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
238
Jo...
vielen Dank für die Tipps, hat prima geklappt!

Einen schönen Tag noch!

HANS
 
Thema:

Ordner oder Laufwerk von Virenprüfung ausschließen ?!

Sucheingaben

avira ordner von der echtzeitprüfung ausnehmen

Ordner oder Laufwerk von Virenprüfung ausschließen ?! - Ähnliche Themen

  • Neuen Ordner als Laufwerk anlegen

    Neuen Ordner als Laufwerk anlegen: Ich weiß nicht wie ich danach suchen soll. Lande immer beim Partionieren. Ich will aber ein echtes virtuelles Laufwerk anlegen (falls das geht)...
  • Löschen von Ordnern auf einem externen Laufwerk (Intenso)

    Löschen von Ordnern auf einem externen Laufwerk (Intenso): Guten Tag, ich habe meinen Rechner WIN 10 auf einem INTENSO-Laufwerk gespeichert. Wenn die Kapazität erreicht ist, versuche ich, ältere Ordner zu...
  • Zugriff auf Ordner und Laufwerke erst nach Neustart

    Zugriff auf Ordner und Laufwerke erst nach Neustart: Wenn ich den PC (WIN 10) normal starte , erscheint der normale Bildschirm. Ich kann dann Programme normal starten und auch innerhalb der Programme...
  • Download Ordner über Pfad mit HDD-Laufwerk verknüpft. Wie rückgängig machen

    Download Ordner über Pfad mit HDD-Laufwerk verknüpft. Wie rückgängig machen: Ich habe auf meinem neuen Notebook nun 2 getrennte Laufwerke (SSD und HDD). Die Ordner Musik, Bilder, etc. habe ich über den Pfad auf die HDD...
  • v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

    v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt: Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte...
  • Ähnliche Themen

    Oben