Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Diskutiere Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Nach einem versehentlich falschen Post im Bereich "Outlook.com" (Verlinkung zum Beitrag) wurde ich auf diesen Bereich hingewiesen, da es sich um...
M

MS-User

Threadstarter
Nach einem versehentlich falschen Post im Bereich "Outlook.com" (Verlinkung zum Beitrag) wurde ich auf diesen Bereich hingewiesen, da es sich um ein reines Outlook 2016 Problem dreht. Meine Postings liste ich unterhalb auf um die gesamten Infos hier nochmal zur Verfügung zu stellen.

Um Infos zum System zu geben: Es handelt sich um ein IMAP GMX E-Mail Konto in Outlook 2016 mit Win10 64bit.

Nach erstellen eines Ordners in Outlook mit dem Namen "Archiv" und verschieben wichtiger Mails in diesen Ordner kam es zur Fehlermeldung während des Verschiebens, dass dieser Ordner nicht existiert und Mails nicht verschoben werden können. Nach anklicken des Ordners kam die Meldung "Der Ordner steht nicht zur Verfügung". Daraufhin nutzte ich den Onlinezugang von GMX um zu gucken ob die bereits verschobenen Nachrichten noch in dem Posteingangsordner existieren, stellte dabei fest, dass GMX selbst einen Ordner besitzt mit dem Namen "Archiv" (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Ihn anders benannt, doch war es in Outlook nicht ersichtlich) jedoch nur 2 von Hunderten Nachrichten in diesem Ordner vorhanden sind.
Nach Aufrufen der Ordnerstruktur in Outlook war der Ordner "Archiv" nicht mehr vorhanden und unter Synchronisierungsprobleme trat folgende Fehlermeldung auf:

08:54:18 Lokale Änderungen im Ordner "Archiv" werden synchronisiert
08:54:19 2 Element(e) wurde(n) dem Onlineordner hinzugefügt.
08:54:19 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
08:54:19 [80040119-20010C01-800408C4-450]
08:54:19 Outlook-Datendatei
08:54:19 Vorgang abgeschlossen

Problem ist, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, mit Hilfe anderer Forenbeiträge, diese Nachrichten wiederherzustellen, weder das deaktivieren von Kaspersky welches zu Problemen führen sollte, noch über die erweiterten Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad auf Inbox zu setzen. Bis auf 2 Mails, welche sich im Archivordner Online befinden, sind keine mehr aufzufinden und generell gab es von Outlook keine Synchronisation mit diesem Ordner.

Die Ereignisanzeige zeigt folgende Ereignisse in diesem Zusammenhang:

1. Microsoft Outlook
    Die Elemente können nicht verschoben werden. Einige Elemente können nicht verschoben werden, weil sie bereits verschoben wurden, gelöscht wurden, der Zugriff verweigert wurde oder der Server nicht verfügbar ist.
    P1: 300622
    P2: 16.0.7369.2038
    P3: 49jbP4: 0x80004005
  2. Microsoft Outlook
    Die Elemente können nicht verschoben werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der angegebene Ordner kannnicht gefunden werden.
    P1: 300032
    P3:
    P4: 0x8004010FMicrosoft Outlook
  3. Die Elemente können nicht verschoben werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der angegebene Ordner kann nicht gefunden werden.
    P1: 300032
    P3:
    P4: 0x8004010F
  4. Microsoft Outlook
    Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
    P1: 301669
    P3:
    P4: 0x8004010F

Das Ereignis 1 trat während des Verschiebevorgangs auf, Ereignis 2 als Abbruch des Verschiebens, Ereignis 3 beim anklicken des Ordners "Archiv" und bei Ereignis 4 verschwand der Ordner ohne irgendeinen Eingriff meinerseits.

Ich hoffe Sie können mir hierbei helfen.

MfG
J. Fischer

Thema:

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg: Hallo, ich habe mich mit meinem Mail Account bei Outlook angemeldet. Mein Postfach wurde auch erkannt alles gut soweit. Anschließend habe ich...
Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner (Outlook) von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben...
E-Mails von verschiedenen Absendern mit "no-reply" in Domain nicht angekommen (Bestätigungsmails): Hallo liebe Microsoft-Community, ich weiß nicht, wie lange das Problem vorliegt, aber nachdem ich nun bei mindestens 2 Absendern mit "no-reply"...
im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen: im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen. Was tun ?! P.S.=1 Der Trick mit...
Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung: Hallo Community, leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über...
Oben