Ordner nach Absturz unantastbar!

Diskutiere Ordner nach Absturz unantastbar! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Liebe Gemeinde, ich stehe absolut ratlos dar, nachdem des Nachts mein Streamripper+WinAmp abstürzte und nun die von ihm frisch angelegten Ordner...
F

fischmar

Threadstarter
Liebe Gemeinde,

ich stehe absolut ratlos dar, nachdem des Nachts mein Streamripper+WinAmp abstürzte und nun die von ihm frisch angelegten Ordner einfach unantastbar sind!
Ich verfüge über Administratorrechte und habe eigentlich keine Beschränkungen integriert... :confused

Sobald ich einen dieser drei Ordner öffnen oder sonst irgendwie manipulieren möchte, kommt die Fehlermeldung... HILFE!!!

gruß markus

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

So wie es aussieht sind da recht seltsame Namen vergeben worden und Windows kann nicht alle Zeichen interpretieren.
Versuch mal diese Ordner umzubenennen wenn du es noch nicht versucht hast.

Sonst würde ein CHKDSK /F /R vllt helfen

M

m.molitor

Wenn das vorgeschlagene nicht hilft kannst du versuchen mit ner Linux-Live-CD (Knoppix) an die Daten zu kommen. Evtl. hilft das.

F

fischmar

Threadstarter
VIELEN DANK!
weder checkdisk, noch datenträgerbereinigung oder defrag konnten helfen.
aber:
mit KNOPPIX schnell daten raus, vor-ordner gelöscht - fertig! TRAUM!

gruß markus

Thema:

Ordner nach Absturz unantastbar!

Ordner nach Absturz unantastbar! - Ähnliche Themen

• Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien: Hallo, seit neuestem stürzt Explorer (Windows10) ab wenn ich einen Ordner mit mpeg2 Dateien öffne, das ging vor ein paar Wochen noch, nicht nur...
  • Explorer Absturz beim durchsuchen eines Ordners

Explorer Absturz beim durchsuchen eines Ordners: Ich möchte auf meinen NAS zugreifen innerhalb meines Netzwerkes, nach der Anmeldung mit Benutzernamen und PW hängt der Explorer für ca2 sek...
  • Absturz bei ordner erstellen

Absturz bei ordner erstellen: Hallo Seit ein paar tagen hängt sich mein system auf, sobald ich einen neuen ordner erstellen will. sei es auf einem usb stick oder die...
  • Godmode-Ordner und Explorer-Absturz

Godmode-Ordner und Explorer-Absturz: Haltet mich für dämlich... Ich habe auf meine Kollegen gehört und mich überreden lassen, mal diesen "Godmode"-Ordner anzulegen, mit dem man sich...
  • GELÖST Explorer stürzt ab, wenn ich einen Ordner öffne, in welchem sich Filmdateien befinden

GELÖST Explorer stürzt ab, wenn ich einen Ordner öffne, in welchem sich Filmdateien befinden: Guten Morgen, ich habe bei meinem Netbook ein kleines Problem. Wenn ich im Explorer einen Ordner öffne, in welchem sich irgendwelche Filmdateien...