Ordner mit über 800 Unterordnern kann nicht gelöscht werden

Diskutiere Ordner mit über 800 Unterordnern kann nicht gelöscht werden im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Fachleute! Ich habe folgendes Problem: Ein Ordner "00" im Verzeichnis Dokumente hat über 800 Unterordner und kann nicht gelöscht werden, da...
  • Ordner mit über 800 Unterordnern kann nicht gelöscht werden Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo Fachleute!
Ich habe folgendes Problem:
Ein Ordner "00" im Verzeichnis Dokumente hat über 800 Unterordner und kann nicht gelöscht werden, da der Verzeichnisname zu lang ist.
(siehe Bild)
Ich habe schon diverses auf der cmd - Ebene ausprobiert:

1.) del /s /q c:\USER\documents\00
2.) rd /s /q c:\USER\documents\00
3.) robocopy ...

usw.

von Hand bis zum letzten Ordner zu navigieren und von dort aus zu löschen ist auch nicht möglich.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank und beste Grüße Wogler
 
Thema:

Ordner mit über 800 Unterordnern kann nicht gelöscht werden

Ordner mit über 800 Unterordnern kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

Ordner kann nicht gelöscht werden: HI Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern. Diesen konnte ich nicht löschen. Die Dateien und manchmal auch Ordner in den Unterordnern...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar: Seit einigen Tagen (oder Wochen, kann es leider nicht genau zurückdatieren) werden mir viele der Ordner innerhalb meines Benutzerordners (konkret...
Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner: Hallo und ein Frohes Neues, ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die...
Obwohl Ordner nicht in der OneDrive-Sync, werden die immer wieder hochgeladen und synchronisiert: W10 auf Surface Warum werden die Unterordner aus meinem Pfad C:\Users\....\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\ immer wieder in OneDrive...
Oben