Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich

Diskutiere Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo Zusammen, würde gerne einen Ordner auf nem Windows Server mit nem Passwort versehen und diesem im Netzwerk freigeben. Wichtig ist, dass...
A

Aurelio

Threadstarter
Hallo Zusammen,

würde gerne einen Ordner auf nem Windows Server mit nem Passwort versehen und diesem im Netzwerk freigeben.
Wichtig ist, dass jeder User der auf diesen Ordner zugreifen darf noch zusätzlich ein Passwort eingeben muss bevor er drauf kommt. Am besten wäre es noch, wenn dieses Passwort nach 30-60 Minuten ohne Aktion erneut eingegeben werden muss.
Kennt jemand eine gute Lösung oder ist das so nicht zu bewerkstelligen?
Gibt es eventuell andere Ansätze die mein Problem lösen könnten?

Danke im voraus und gruß

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Alternativer Ansatz: .zip oder ähnliches komprimierte Format mit Passwort versehen :unsure

Erli :cool

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn die Windows-Bordmittel (AD-Berechtigungen) nicht ausreichen, könnte man mit VeraCrypt (Nachfolger von Truecrypt) einen verschlüsselten Container erstellen. Da kann aber immer nur einer gleichzeitig dran, soweit ich weiß. (Könnte bei dem von Erli gemachten ZIP auch der Fall sein)

Eine andere Möglichkeit wäre dann AXCRYPT. Kostet €75,-/ Jahr

G

G-SezZ

Gast
Da kann aber immer nur einer gleichzeitig dran, soweit ich weiß. (Könnte bei dem von Erli gemachten ZIP auch der Fall sein)
Ist es, und wird es zumindest für Schreibzugriffe auch immer sein, wenn man nicht durch irgend eine Form von Versionsmanagement geht.

Es wäre vielleicht sinnvoll zu verraten was genau mit diesem Ordner bezweckt werden soll. Mir klingt das nämlich nach dem Versuch auf komplizierte Weise irgendetwas übers Knie zu brechen, für das es längst maßgeschneiderte Lösungen gibt.

Thema:

Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich

Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich - Ähnliche Themen

• Ordner mit Passwort versehen

Ordner mit Passwort versehen: Gibt es eine einfache Möglichkeit einen Ordner mit einem Passwort zu schützen?
  • Dateien und Ordner durch Passwörter schützen

Dateien und Ordner durch Passwörter schützen: Hallo! Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, einzelne Ordner oder Daten (Word etc.) durch ein Passwort zu schützen, ohne das ganze...
  • Ordner mit Passwort versehen

Ordner mit Passwort versehen: Hi zusammen. Ich suche ein Programm, mit dem ich beliebige Ordner mit einem Passwort versehen kann und man diesen halt eingeben muss, eh man in...
  • Ordner per Passwort schützen bei Windows 8

Ordner per Passwort schützen bei Windows 8: Liebe Windows 8-Community, kurze Frage an Euch. Ich würde gerne einige ausgewählte Ordner unter Win 8 mit einem Passwort schützen. Habe das System...
  • Verschlüsselung einzelner auswählbarer Ordner mit 1 Passwort

Verschlüsselung einzelner auswählbarer Ordner mit 1 Passwort: Ich möchte hier nochmal nachfragen: Gibt es ein VerschlüsselungsProgramm, mit dem man einzelne Ordner ausgewählt werden können und diese werden...