Ordner mit Kennwort eingabe

Diskutiere Ordner mit Kennwort eingabe im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe schon in vielen Foren gesucht, doch nie das richtige gefunden. Ich suche ein Programm mit dem ich Ordner Verschlüsseln...
zeno

zeno

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
147
Hallo zusammen,

ich habe schon in vielen Foren gesucht, doch nie das richtige gefunden.
Ich suche ein Programm mit dem ich Ordner Verschlüsseln kann, also

Falls ich in diesen Ordner rein will muss ich ein Kennwort eingeben wenn ich diesen wieder verlasse ist die Verschlüsselung wieder an, sobald ich wieder in diesen Ordner will, muss erneut das Kennwort eingetragen werden.

Es soll keine extra Partition dafür gemacht werden und auch keine extra Datei erstellt werden ein stink normaler Ordner der Verschlüsselt sein soll.

Gibt es solch ein Tool ?


Danke euch .:)
 
zeno

zeno

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
147
das lässt sich denk ich mal nicht verhindern, aber es würde mir auch reichen ein Tool das nur bei Installieren System die Ordner Verschlüsselt ????
 
zeno

zeno

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
147
Die ganzen tools Verschlüsseln den Inhalt (Dateien) im Ordner aber nicht den Ordner selber, ich aber das beim Öffnen des Ordner eine Passwortabfrage geschied.

gibt es sowas
 
zeno

zeno

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
147
ganz genau das meine ich, sowas will ich haben, aber warum hat MS den Download gekilt ? Gibt es noch weitere solcher tools ??? sowas muss es doch geben
 
E

eifelyeti

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
Eine Möglichkeit wäre , zwei Benutzer einzurichten , den Admin , der alles darf , und einen Benutzer , der Freigaben auf Verzeichnis- und Datei-Ebene erhält. Dann kann man sogar einstellen , welche Progs gestartet werden dürfen und welche nicht! So kann man einen Kindersicheren PC und einen mitjugendgefährdeten Inhalten gleichzeitig einrichten NUR EIN BEISPIEL(!) oder einen Chef-PC und einen Angestellten-PC in einem.
 
zeno

zeno

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
147
Folder Access hatte ich auch schon, ist mit das beste was ich gefunden habe.
ich danke euch falls weitere nette tools auf dem Markt sind gerne Posten.
 
Thema:

Ordner mit Kennwort eingabe

Ordner mit Kennwort eingabe - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

    Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

    Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB...
  • ordner

    ordner: will was auf ne sd karte kopieren geht nicht da schreibgeschützt. Leider war ich dass nicht und andere .Zusätzlich werden alle neue ordner und...
  • Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

    Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...
  • Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

    Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben