Ordner mit darin installierten Programmen verschieben

Diskutiere Ordner mit darin installierten Programmen verschieben im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi WinBoard, ich bin ganz neu hier und hab auch schonmal eine Frage: Aufgrund von Speicherplatzgründen würde ich gerne einen Ordner verschieben...
  • Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #1
D

Davee

Threadstarter
Hi WinBoard,

ich bin ganz neu hier und hab auch schonmal eine Frage:
Aufgrund von Speicherplatzgründen würde ich gerne einen Ordner verschieben, in dem ich einige Anwendungen installiert habe. Allerdings werden ja sämltiche Registryeinträge und Verknüpfungen nicht mit geändert. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Programm, dass dann eben auch sämtliche zu den Anwendungen gehörenden Registryeinträge und Verknüpfungen doch geändert werden?

MfG
Davee

• Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #2
P

Phraser

Hallo Davee, Willkommen auf Winboard!

Kannst du die Anwendungen nicht neu installieren dort wo du sie willst?

• Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #3
D

Davee

Threadstarter
Hi!

Klar wäre das eine Möglichkeit, nur handelt es sich hier um mehr als 30 Anwendungen und diese alle neu zu installieren & konfigurieren würde einfach zu lange dauern.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

• Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #4
K

Killerchicken

Gast
nein ... eigentlich geht sowas nicht ... da sämtlich Verknüpfungen und Datenbankeintrage für die Verzeichnisse angepasst wurden ... da hilft nur ein bisschen zeit und eine deinstallation mit neuistallation danach

• Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #5
B

buma

Jep, so ist es. Programme hinterlassen soviele Reg-Einträge, dass es unmöglich ist das ganze einfach zu verschieben.

Darum lasse ich alle Programme auf Windows-Partition installieren. Dann muss man auch nicht bei jeder Installation den Pfad mühsam ändern :)

• Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #6
Michel

Michel

Richtig. Bei Vista ist es noch vertrackter, da man hier mittlerweile auch den Programme-Pfad ändern kann. Einziges Manko: Die bereits von Vista unter Programme installierten Anwendungen wie Sidebar und Defender gehen nicht mehr. :kopfklatsch

• Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #7
M

mody

Die Buchstaben von Partitionen ändern (bzw. umtauschen) dürfte helfen.
Hier darf allerdings keine andere sachen (wie Spiele usw.) mit reg. zu tun haben, oder wenn´s geht, auch die verschieben.

Allgemein habe ich damit nie probleme gehabt, wenn z.B. nach einem Backup einspielen,die Buchstaben sich ändern.

• Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #8
D

Davee

Threadstarter
Hmm, das is schlecht.
Nunja, hab die nächsten Tage ja nichts zu tun... [/ironie]

Danke aber für eure Hilfe

• Ordner mit darin installierten Programmen verschieben Beitrag #9
M

mody

Hmm, das is schlecht.
Nunja, hab die nächsten Tage ja nichts zu tun... [/ironie]

Danke aber für eure Hilfe

Beschreibe mal wie dein system so verteilt ist, also partitionen-hdds und alle anwendungen die du verschieben möchtest.

Thema:

Ordner mit darin installierten Programmen verschieben

Ordner mit darin installierten Programmen verschieben - Ähnliche Themen

Program und Programx86 Ordner verschoben: Hallo, ich wollte meine SSD bis auf Windows einmal entleeren. Also habe ich alle Ordner auf meine HDD verschoben. Jetzt haben sich allerdings...
Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Windows 10 - Dateien und Ordner mittels Tastenkombination kopieren oder verschieben - so geht's: Um Dateien oder Ordner in Windows 10 von einen an den anderen Speicherort zu kopieren oder zu verschieben, gibt es mehrere Möglichkeiten. Viele...
Oben