Ordner mit darin installierten Programmen verschieben

Diskutiere Ordner mit darin installierten Programmen verschieben im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi WinBoard, ich bin ganz neu hier und hab auch schonmal eine Frage: Aufgrund von Speicherplatzgründen würde ich gerne einen Ordner verschieben...

Davee

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
3
Alter
32
Hi WinBoard,

ich bin ganz neu hier und hab auch schonmal eine Frage:
Aufgrund von Speicherplatzgründen würde ich gerne einen Ordner verschieben, in dem ich einige Anwendungen installiert habe. Allerdings werden ja sämltiche Registryeinträge und Verknüpfungen nicht mit geändert. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Programm, dass dann eben auch sämtliche zu den Anwendungen gehörenden Registryeinträge und Verknüpfungen doch geändert werden?

MfG
Davee
 

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Hallo Davee, Willkommen auf Winboard!

Kannst du die Anwendungen nicht neu installieren dort wo du sie willst?
 

Davee

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
3
Alter
32
Hi!

Klar wäre das eine Möglichkeit, nur handelt es sich hier um mehr als 30 Anwendungen und diese alle neu zu installieren & konfigurieren würde einfach zu lange dauern.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
K

Killerchicken

Gast
nein ... eigentlich geht sowas nicht ... da sämtlich Verknüpfungen und Datenbankeintrage für die Verzeichnisse angepasst wurden ... da hilft nur ein bisschen zeit und eine deinstallation mit neuistallation danach
 

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Jep, so ist es. Programme hinterlassen soviele Reg-Einträge, dass es unmöglich ist das ganze einfach zu verschieben.

Darum lasse ich alle Programme auf Windows-Partition installieren. Dann muss man auch nicht bei jeder Installation den Pfad mühsam ändern :)
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Richtig. Bei Vista ist es noch vertrackter, da man hier mittlerweile auch den Programme-Pfad ändern kann. Einziges Manko: Die bereits von Vista unter Programme installierten Anwendungen wie Sidebar und Defender gehen nicht mehr. :kopfklatsch
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Die Buchstaben von Partitionen ändern (bzw. umtauschen) dürfte helfen.
Hier darf allerdings keine andere sachen (wie Spiele usw.) mit reg. zu tun haben, oder wenn´s geht, auch die verschieben.

Allgemein habe ich damit nie probleme gehabt, wenn z.B. nach einem Backup einspielen,die Buchstaben sich ändern.
 

Davee

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
3
Alter
32
Hmm, das is schlecht.
Nunja, hab die nächsten Tage ja nichts zu tun... [/ironie]

Danke aber für eure Hilfe
 
Thema:

Ordner mit darin installierten Programmen verschieben

Ordner mit darin installierten Programmen verschieben - Ähnliche Themen

Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.: Hallo Ich habe das Problem, dass der Pfad der Standard Windows Bibliothek in den OneDrive Bilder Ordner führt. Ich muss wohl beim Einrichten des...
Program und Programx86 Ordner verschoben: Hallo, ich wollte meine SSD bis auf Windows einmal entleeren. Also habe ich alle Ordner auf meine HDD verschoben. Jetzt haben sich allerdings...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Bildschirmdarstellung geändert??: Hallo, ich habe einen Desktop-PC mit Windows 10. Ich hatte mir einen Startbildschirm eingerichtet, der alle Programme mit ihren Ikons...
WindowsApps-Ordner löschen: Aufgrund von Standbildern habe ich meine SSD formatiert und Windows neu darauf installiert (hat übrigens nichts gebracht). Wie beim letzten Mal...
Oben