Ordner Löschen ? BatchDatei ?

Diskutiere Ordner Löschen ? BatchDatei ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo habe da ein paar fragen für win -98 , möchte bei windows start einige sahen löschen z.b. temp c:\recent c:\windows\cookies...
H

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo habe da ein paar fragen für win -98 , möchte bei windows start einige sahen löschen z.b. temp

c:\recent
c:\windows\cookies
c:\windows\favoriten

vieleicht fällt jemanden noch mehr ein

dann gibts die ordner:
documente
Temporäre internetdateien
verlauf
und alles was unter ausführen steht

leider weiß ich nicht was ich unter dos eingeben soll , finde die ordner nicht.

Meine Batch fängt so an:
deltree /Y C:\WINDOWS\Cookies\*.*
deltree /Y C:\WINDOWS\TEMP\*.*

vieleicht hilft mir jemand, bitte nicht irgned etwas kompliziertes reinschreiben weil ich nicht so viel kenne von batch habe,were sehr gut wenn einer vieleicht einfach die batch datei erweitert.

Danke schon mal an alle

S

SchweitzerOnline

Gast
gib mir mal deine Emailaddy und ic hschicke dir ne txt. datei wo Batch erklärt wird. wenn ich sie noch finde weil batch wird ja so gut wie garnicht mehr Benutzt

T

tuner

die ordner findest du nicht unter den vollständigen namen im dos-modus, weil im dos die 8.3-namen verwendet werden.
alle ordner, deren namen länger als 8 zeichen sind, werden im dos-modus "abgekürzt". z.b. c:\windows\favoriten wird als c:\windows\favori~1 angezeigt. der dokumente-ordner heißt dokume~1.
mußt allerdings aufpassen, wenn du mehrere ordner hast, deren name mit den selben zeichen beginnt, zb. c:\dokumente\powerpoint und c:\dokumente\powerpointbackup ist im dos c:\dokume~1\powerp~1 und c:\dokume~1\powerp~2. mußt vorher checken, ob du auch den richtigen ordner hast.

H

HighwayPatrol

Gast
ich möchte das wenn der rechner hoch fährt das alle sahen gelöscht werden , die ich mal gemacht habe, wenn der nächste mal kommt oder der über nächste dann können die ja alle nach schauen wo man wahr etc.

deswegen die batch .
vieleicht hilft mir jemand ?
währe sehr dankbar darüber wenn jemand schon so eine batch hätte,oder die ergänzen könnte !

mfg
HighwayPatrol

Thema:

Ordner Löschen ? BatchDatei ?

Ordner Löschen ? BatchDatei ? - Ähnliche Themen

• GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen

GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen: Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Es kommt zwar das Dialogfenster, mit dem grünen Statusbalken, aber der...
  • Ordner auf Destop löschen oder umbennen

Ordner auf Destop löschen oder umbennen: Kann keinen Ordner mehr auf dem Destop löschen oder umbenennen, dann fängt es an zu rödeln und wenn ich nochmals klicke wird der Bildschirm blaß...
  • Onedrive Ordner "Desktop" löschen

Onedrive Ordner "Desktop" löschen: Guten Tag, Durch einen Fehler meinerseits ist plötzlich der Desktop-Ordner in onedrive gelandet. Ich würde ihn gerne wieder entfernen. Wenn ich...
  • Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den löschen?

Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den löschen?: Hallo mal wieder, gestern Abend wurde anscheinend nachdem ich in meiner HP-Druckersoftware den HP Print and Scan Doktor angeklickt habe der oben...
  • Kann Ordner nicht löschen

Kann Ordner nicht löschen: Wenn ich den Ordner löschen will erscheint ein Dialogfenster mit den Inhalt: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorganges Kann...