Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Diskutiere Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
89.246
Hallo,
ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch nach langem Gesuche bin ich zu keiner Hilfestellung gelangt, die das Problem bei mir behebt.

Aufgefallen ist das Problem, als ich vorhin ein Video mit dem Windows Media Player öffnen wollte. Umgehend kam der Hinweis "Starten des Servers fehlgeschlagen". Habe mir dann den VLC Player geladen und festgestellt, dass dieser sämtliche Videos problemlos wiedergibt. Als nächstes fiel mir aber auf, dass sich keine Ordner mehr öffnen lassen.

Dieses Problem scheinen so einige mit Windows 7 zu haben und üblicherweise lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Ich kann den Explorer allerdings problemlos öffnen. Über den Explorer kann ich auch auf die vier Bibliotheken (Bilder, Musik, Dokumente, Videos) via Doppelklick zugreifen, aber nicht auf die darin enthaltenen Unterordner. Sobald ich auf einen Unterordner einen Doppelklick mache, versucht der PC wieder, diesen mit dem VLC Player zu starten. Durch einen Rechsklick und dann Öffnen kann ich aber auch in die Unterordner gelangen.

Im Internet habe ich so einige Ratschläge gefunden, da wird meist von einer fehlerhaften Verknüpfung der Bibliotheken gesprochen, ich kann aber nicht nachvollziehen wie das bei mir der Fall sein soll. Habe an den Bibliotheken keine Veränderung vorgenommen. Wie gesagt funktionierte aber keiner dieser Ratschläge. Ich würde eine Neuinstallation des Systems gerne vermeiden.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass lediglich ein Benutzerkonto existiert. Auf die Systemsteuerungen kann ich weiterhin zugreifen.

Vielen Dank.

EDIT: Habe den VLC Player deinstalliert und kann jetzt die Ordner wieder ganz normal öffnen. Das Problem mit dem Windows Media Player besteht aber weiterhin und ich denke, egal welchen anderen Player ich runterlade, ich werde immer wieder bei dem Ordnerproblem landen -.-
 
Thema:

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" - Ähnliche Themen

  • im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen

    im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen: im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen. Was tun ?! P.S.=1 Der Trick mit...
  • Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen

    Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, Auf dem Desktop habe ich verschiedene Ordner angelegt. Darin sind verschiedene Dokumente gespeichert. Nach einer von mir...
  • in junk ordner lassen sich die mails nicht mehr löschen,

    in junk ordner lassen sich die mails nicht mehr löschen,: in junk ordner lassen sich die mails nicht mehr löschen,
  • Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

    Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
  • Ähnliche Themen
  • im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen

    im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen: im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen. Was tun ?! P.S.=1 Der Trick mit...
  • Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen

    Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, Auf dem Desktop habe ich verschiedene Ordner angelegt. Darin sind verschiedene Dokumente gespeichert. Nach einer von mir...
  • in junk ordner lassen sich die mails nicht mehr löschen,

    in junk ordner lassen sich die mails nicht mehr löschen,: in junk ordner lassen sich die mails nicht mehr löschen,
  • Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

    Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
  • Sucheingaben

    "starten des servers fehlgeschlagen" m

    Oben