Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Diskutiere Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo,
ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch nach langem Gesuche bin ich zu keiner Hilfestellung gelangt, die das Problem bei mir behebt.

Aufgefallen ist das Problem, als ich vorhin ein Video mit dem Windows Media Player öffnen wollte. Umgehend kam der Hinweis "Starten des Servers fehlgeschlagen". Habe mir dann den VLC Player geladen und festgestellt, dass dieser sämtliche Videos problemlos wiedergibt. Als nächstes fiel mir aber auf, dass sich keine Ordner mehr öffnen lassen.

Dieses Problem scheinen so einige mit Windows 7 zu haben und üblicherweise lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Ich kann den Explorer allerdings problemlos öffnen. Über den Explorer kann ich auch auf die vier Bibliotheken (Bilder, Musik, Dokumente, Videos) via Doppelklick zugreifen, aber nicht auf die darin enthaltenen Unterordner. Sobald ich auf einen Unterordner einen Doppelklick mache, versucht der PC wieder, diesen mit dem VLC Player zu starten. Durch einen Rechsklick und dann Öffnen kann ich aber auch in die Unterordner gelangen.

Im Internet habe ich so einige Ratschläge gefunden, da wird meist von einer fehlerhaften Verknüpfung der Bibliotheken gesprochen, ich kann aber nicht nachvollziehen wie das bei mir der Fall sein soll. Habe an den Bibliotheken keine Veränderung vorgenommen. Wie gesagt funktionierte aber keiner dieser Ratschläge. Ich würde eine Neuinstallation des Systems gerne vermeiden.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass lediglich ein Benutzerkonto existiert. Auf die Systemsteuerungen kann ich weiterhin zugreifen.

Vielen Dank.

EDIT: Habe den VLC Player deinstalliert und kann jetzt die Ordner wieder ganz normal öffnen. Das Problem mit dem Windows Media Player besteht aber weiterhin und ich denke, egal welchen anderen Player ich runterlade, ich werde immer wieder bei dem Ordnerproblem landen -.-
 
Thema:

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" - Ähnliche Themen

  • Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!

    Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!: Guten Tag Die folgenden Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen. Bitte Anhänge ansehen. Eigenschaften der erwähnten Ordner...
  • Ordner lassen sich nicht löschen

    Ordner lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten ein Problem mit OneDrive das mich wirklich nervt. Es gibt zwei Ordner, die automatisch...
  • Desktopsymbole lassen sich nicht ordnen nach update

    Desktopsymbole lassen sich nicht ordnen nach update: wie kann ich die desktopsymbole so ordnen / einstellen , das die nicht nach jedem start komplett verstreut auf dem desktop platziert sind ...
  • Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen

    Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen: Hallo Leute, Ich habe meinem Laptop eine SSD verpasst und Windows neu installiert. Dabei wurde auf meiner SSD der Ordner Windows.old erstellt...
  • Windows 10: so lassen sich einzelne Dateien oder auch ganze Ordner gezielt verstecken

    Windows 10: so lassen sich einzelne Dateien oder auch ganze Ordner gezielt verstecken: Speziell bei Familien-PCs die sowohl von den Eltern als auch Kindern gemeinsam genutzt werden, kann es aus Gründen der Privatsphäre durchaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben