Ordner lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Ordner lässt sich nicht öffnen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe follgendes Problem: Ich habe drei Benutzter auf meinem PC, meine Frau, Tochter und ich. Jetzt habe ich einen Ordener angelegt auf...
  • Ordner lässt sich nicht öffnen Beitrag #1
M

marc1488

Threadstarter
Hallo,

ich habe follgendes Problem:
Ich habe drei Benutzter auf meinem PC, meine Frau, Tochter und ich.
Jetzt habe ich einen Ordener angelegt auf den nur ich zugreifen darf und sonst niemand auch kein administrator.
Was auch sehr gut klappt weder mit dem Konto meiner Tochter die Administrative Rechte hat noch das Konto meiner Frau können auf den Ordner zugreifen. :sing

Jetzt ist mir vorgestern der PC abgeschmiert und Windows lässt sich nicht mehr starten. Ich komme bis zur Auswahl Abgesicherter Modus und wenn ich ihn dann wähle startet der ganze PC einfach durch und das jedesmal.
Jetzt hab ich es mit Windows PE versucht damit komme ich dann wenigstens an meine anderen Dateien dran. Aber wenn ich dann den Ordenr öffnen will sagt er zugriff verweigert.

Was hab ich noch für möglichkeiten an diesen Ordner zu kommen dort sind echt wichtige Daten die ich unbedingt wieder haben muss.

Ich hoffe ihr habt noch ne Idee.

kann es sein das es mit Knoppix geht auf den Ordner zuzugreifen?

der Ordner liegt auf der zweiten Festplatte von dem PC also nicht auf der Windows Partition.

MFG
Marc

• Ordner lässt sich nicht öffnen Beitrag #2
mastcont

mastcont

Hallo

es ist in Windows nicht möglich, einen Administrator auszusperren. Das bedeutet, dass jeder Benutzer mit Admin-Rechten jederzeit die Besitzrechte an beliebigen Dateien und Ordnern übernehmen kann. Google mal einfach nach "Besitzrechte übernehmen". Dort findest Du sicherlich reichhaltige Anleitungen.

Zu Deinem anderen Problem: Hast Du mal die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration versucht?

Gruss

mastcont

• Ordner lässt sich nicht öffnen Beitrag #3
B

borowitsch

ZITAT(marc1488 @ 24.11.2005, 15:11) Quoted post
kann es sein das es mit Knoppix geht auf den Ordner zuzugreifen?
[/b]
hallo,
mit knoppix oder einem anderen livelinux klappt das garantiert.
sollte er sich wider erwarten doch wehren, den konqueror mit "sudo konqueror" (ohne die anführungszeichen :deal) aufrufen, dann bearbeitest du den ordner als user root, und der darf das.

hth

borowitsch

• Ordner lässt sich nicht öffnen Beitrag #4
M

marc1488

Threadstarter
Danke hab es hinbekommen mit den Dateirechten übernehmen

Super habt mir das Leben gerettet. :danke :danke :danke

Gruß
Marc

Thema:

Ordner lässt sich nicht öffnen

Ordner lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710): Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den...
Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu: Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde...
Nach Sicherheitsupdate (KBA4538674) kein Audio mehr: Hi. Ich habe vorgestern, 12.2.20 das Update runter geladen, wie immer Abends vor dem Ausschalten. Seit dem gibt mein Laptop kein Audio mehr von...
Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo, seit gestern lässt mich Windows 10 Home Version 1803 nicht mehr auf bestimmte Ordner auf externen Festplatten zugreifen. Die im Internet...
OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud...
Oben