Ordner lässt sich nicht kopieren

Diskutiere Ordner lässt sich nicht kopieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mal wieder meinem Arbeitsordner vom Rechner auf die externe Festplatte zur Sicherung kopieren...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte mal wieder meinem Arbeitsordner vom Rechner auf die externe Festplatte zur Sicherung kopieren... so wie immer, aller 3 Monate. Ab heute geht es komischerweise nicht mehr.

Der Ordner ist 76,3 GB groß. Beim Kopieren wird er mir doppelt so groß angezeigt. Und obwohl auf der Festplatte noch 310 GB frei sind, wird mir gesagt, es fehlen 11,84 GB.

Was kann ich tun?

Die Festplatte ist entsprechend formatiert und alles. Der Tipp vom Microsoft-Kundensupport war lediglich, ist soll jeden Ordner einzeln kopieren... aber auch die werden mir doppelt so groß angezeigt. Bei den kleinen klappt es, ei den größeren nicht.

Danke für Hinweise.

Viele Grüße

Thema:

Ordner lässt sich nicht kopieren

Ordner lässt sich nicht kopieren - Ähnliche Themen

Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben