GELÖST Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7

Diskutiere Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo. Ich habe seit neuesten ein Problem das ich keine Ordner auf den USB Stick kopieren bzw. verschieben kann. Die Meldung "Internet Explorer...
M

mathias1983

Threadstarter
Hallo.

Ich habe seit neuesten ein Problem das ich keine Ordner auf den USB Stick kopieren bzw. verschieben kann.

Die Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" erscheint.

Ich weiss aber nicht wieso und was das mit dem Internet zu tun hat wenn ich nur den Ordner kopieren will. Hatte auch gar kein Fenser offen.

Kann mir hier jemand helfen?

Skyhigh

Skyhigh

Kannst du die Dateien welche sich auf dem Stick befinden auf dem PC sichern und den Stick formatieren?

Alfiator

Alfiator

On Air
Kannst Du den Stick mal an einem anderem Rechner testen?Und poste mal ein Bild der Fehlermeldung;klingt sehr merkwürdig...

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Na dann schau mal genau was da steht

Ca. 800MB frei von 3,75GB in Fat32

Wie groß ist der Ordner, den du darauf speichern willst ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Das noch Platz auf dem Stick st hat der TE sicher schon bemerkt sonst wäre ja eine Meldung gekommen die auf mangelnden Speicher hinweist und nicht das der IE nicht mehr funktioniert....

@Nochmal die Bitte um ein Bild der Fehlermeldung....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wäre vielleicht auch interessant, was für ein Ordner kopiert werden soll.
Wenn das z.B. was aus dem Userverzeichnis ist, könnte ein Unterverzeichnis enthalten sein, dass dem IE gehört
(AppData oder so). Ich vermute aber eher, dass es sich um den normalen Explorer handelt, nicht um den IE.

M

mathias1983

Threadstarter
Ich will eigentlich nur Fotos auf den Stick speichern. Hab jetzt mit dem Handy ein Foto gemacht und genauer geschaut. Es ist der Windows Explorer. 20181227_115900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Hast du den Stick Kürzlich an einem anderen PC benutzt?
Hatte Mal ähnliches Problem mit einem Stick, welcher dann aus unerfindlichen Gründen auf schreibgeschützt gestellt wurde.

Schau Mal hier : Link
Da wird erklärt wie man den Schreibschutz über die Kommandozeile setzt und wieder entfernt.

Die Dateien, welche sich auf dem Stick befinden, bleiben dabei unangetastet.

Sicherheitshalber kannst du, falls möglich, die Dateien vorher vom Stick auf den Computer kopieren.

M

mathias1983

Threadstarter
Nein den Stick hab ich erst jetzt zum 1.x benutzt. Laptop ist ein Acer Aspire 5553G. Habe auch noch eine Fehlermeldung in der
Systemwartung gefunden weshalb der Windows Explorer nicht mehr so richtig funktioniert. (siehe 1. Bild)

Lässt sich das noch beheben ohne das man neu aufsetzen muss?

Unbenannt.png

Unbenannt1.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
- Ist der Ordner größer als die noch freien 799 MB ?
- Gibt es in dem Ordner (inkl. Unterordnern) Dateien mit ungwöhnlichen Zeichen im Dateinamen?
(also auch Umlaute wie z.B. "Bilder vom März"
- Gibt es sehr lange Dateinamen/-pfade?
- Sind evtl. Systemdateien dabei (in deinem Bild oben gibt es ein Verzeichnis mit ...cache, evtl ist da was seltsames drin)

M

mathias1983

Threadstarter
Ich werde das ganze abkürzen und den Laptop neu aufsetzen. Danke jedenfalls.

HaraldL

HaraldL

Laptop ist ein Acer Aspire 5553G.
Schau mal unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen ob da ein Tool "MyWinLocker" installiert ist. Hatte an meinem Reserve-Firmen-Laptop von Acer auch seltsame Explorer-Abstürze und nach Deinstallation dieses vorinstallierten Tools (das ich nie nutzte) war Ruhe. Geholfen hatte mir per Zufall dieser Beitrag:
Acer, MyWinLocker und ‘Explorer funktioniert nicht mehr’ | Borns IT- und Windows-Blog

Nachtrag: Hättest du früher geschrieben daß es ein Acer ist und auch nicht falsch "Internet Explorer ... " statt wie auf dem Screenshot zu sehen "Windows Explorer ...", dann hätten bei mir viel eher die "Alarmglocken" geläutet, so bin ich nicht gleich drauf gekommen. Wenn da gleich zu Beginn ein Screenshot gewesen wäre hätte das viel geholfen. Natürlich bringt man das Problem auch *ähem* mit einer Neuinstallation weg, sofern man diese Software von Acer nicht wieder mit installiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Für mich war von Anfang an klar das es um den Datei Explorer geht.Solche Abstürze können verschiedene Ursachen haben;von Programmen die sich im Kontextmenü verewigen bis hin zu defektem RAM ist alles möglich....

Thema:

Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7

Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7 - Ähnliche Themen

• WindowsApps Ordner Lässt sich nicht öffnen?

WindowsApps Ordner Lässt sich nicht öffnen?: Ich verstehe nicht wie man sich trotz Adminrechten in den WindowsApps Ordner reinkommt... Vielen Dank! Jonas.
  • GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen

GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen: Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Es kommt zwar das Dialogfenster, mit dem grünen Statusbalken, aber der...
  • ordner lässt sich nicht löschen (Standartfunktion)

ordner lässt sich nicht löschen (Standartfunktion): hallo zusammen, ich möchte einen Ordner löschen, aber das Fenster "löschen" geht nicht auf. Wo liegt der Fehler? Vielen Dank!
  • GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen (win 10 32bit)

GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen (win 10 32bit): Hallo, Hab mir unabsichtlich den AVG Antivirus heruntergeladen welchen ich mit Geek Uninstaller entfernen konnte da es nicht normal funktioniert...
  • Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, ich bin Surface Laptop Besetzer und ich habe folgendes Problem: Ich versuche vom Desktop einen beliebigen leeren Ordner zu löschen, aber...