GELÖST Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7

Diskutiere Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Ich habe seit neuesten ein Problem das ich keine Ordner auf den USB Stick kopieren bzw. verschieben kann. Die Meldung "Internet Explorer...
M

mathias1983

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
104
Hallo.

Ich habe seit neuesten ein Problem das ich keine Ordner auf den USB Stick kopieren bzw. verschieben kann.

Die Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" erscheint.

Ich weiss aber nicht wieso und was das mit dem Internet zu tun hat wenn ich nur den Ordner kopieren will. Hatte auch gar kein Fenser offen.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
673
Standort
Lahr
Kannst du die Dateien welche sich auf dem Stick befinden auf dem PC sichern und den Stick formatieren?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Bitte Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke
 
M

mathias1983

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
104
ja genau
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Kannst Du den Stick mal an einem anderem Rechner testen?Und poste mal ein Bild der Fehlermeldung;klingt sehr merkwürdig...
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Na dann schau mal genau was da steht

Ca. 800MB frei von 3,75GB in Fat32

Wie groß ist der Ordner, den du darauf speichern willst ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Das noch Platz auf dem Stick st hat der TE sicher schon bemerkt sonst wäre ja eine Meldung gekommen die auf mangelnden Speicher hinweist und nicht das der IE nicht mehr funktioniert....

@Nochmal die Bitte um ein Bild der Fehlermeldung....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.667
Wäre vielleicht auch interessant, was für ein Ordner kopiert werden soll.
Wenn das z.B. was aus dem Userverzeichnis ist, könnte ein Unterverzeichnis enthalten sein, dass dem IE gehört
(AppData oder so). Ich vermute aber eher, dass es sich um den normalen Explorer handelt, nicht um den IE.
 
M

mathias1983

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
104
Ich will eigentlich nur Fotos auf den Stick speichern. Hab jetzt mit dem Handy ein Foto gemacht und genauer geschaut. Es ist der Windows Explorer.20181227_115900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
673
Standort
Lahr
Hast du den Stick Kürzlich an einem anderen PC benutzt?
Hatte Mal ähnliches Problem mit einem Stick, welcher dann aus unerfindlichen Gründen auf schreibgeschützt gestellt wurde.

Schau Mal hier : Link
Da wird erklärt wie man den Schreibschutz über die Kommandozeile setzt und wieder entfernt.

Die Dateien, welche sich auf dem Stick befinden, bleiben dabei unangetastet.

Sicherheitshalber kannst du, falls möglich, die Dateien vorher vom Stick auf den Computer kopieren.
 
M

mathias1983

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
104
Nein den Stick hab ich erst jetzt zum 1.x benutzt. Laptop ist ein Acer Aspire 5553G. Habe auch noch eine Fehlermeldung in der
Systemwartung gefunden weshalb der Windows Explorer nicht mehr so richtig funktioniert. (siehe 1. Bild)

Lässt sich das noch beheben ohne das man neu aufsetzen muss?

Unbenannt.png

Unbenannt1.png
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.667
- Ist der Ordner größer als die noch freien 799 MB ?
- Gibt es in dem Ordner (inkl. Unterordnern) Dateien mit ungwöhnlichen Zeichen im Dateinamen?
(also auch Umlaute wie z.B. "Bilder vom März"
- Gibt es sehr lange Dateinamen/-pfade?
- Sind evtl. Systemdateien dabei (in deinem Bild oben gibt es ein Verzeichnis mit ...cache, evtl ist da was seltsames drin)
 
M

mathias1983

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
104
Ich werde das ganze abkürzen und den Laptop neu aufsetzen. Danke jedenfalls.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.866
Standort
Niederbayern
Laptop ist ein Acer Aspire 5553G.
Schau mal unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen ob da ein Tool "MyWinLocker" installiert ist. Hatte an meinem Reserve-Firmen-Laptop von Acer auch seltsame Explorer-Abstürze und nach Deinstallation dieses vorinstallierten Tools (das ich nie nutzte) war Ruhe. Geholfen hatte mir per Zufall dieser Beitrag:
Acer, MyWinLocker und ‘Explorer funktioniert nicht mehr’ | Borns IT- und Windows-Blog

Nachtrag: Hättest du früher geschrieben daß es ein Acer ist und auch nicht falsch "Internet Explorer ... " statt wie auf dem Screenshot zu sehen "Windows Explorer ...", dann hätten bei mir viel eher die "Alarmglocken" geläutet, so bin ich nicht gleich drauf gekommen. Wenn da gleich zu Beginn ein Screenshot gewesen wäre hätte das viel geholfen. Natürlich bringt man das Problem auch *ähem* mit einer Neuinstallation weg, sofern man diese Software von Acer nicht wieder mit installiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Für mich war von Anfang an klar das es um den Datei Explorer geht.Solche Abstürze können verschiedene Ursachen haben;von Programmen die sich im Kontextmenü verewigen bis hin zu defektem RAM ist alles möglich....
 
Thema:

Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7

Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7 - Ähnliche Themen

  • Vollansicht lässt sich bei einigen Ordnern/dateien nicht verkleinern!

    Vollansicht lässt sich bei einigen Ordnern/dateien nicht verkleinern!: Hallo, Die Vollansicht einiger Ordner/Dateien lässt sich nicht verkleinern!
  • Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.

    Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.: Hallo *, hab eine bzw. mehrere Ordner unter file:///C:/Users/ICH/Desktop/OrdnerName gespeichert. Ordner-Typ ist Internetverknüpfung. Problem...
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

    Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • WindowsApps Ordner Lässt sich nicht öffnen?

    WindowsApps Ordner Lässt sich nicht öffnen?: Ich verstehe nicht wie man sich trotz Adminrechten in den WindowsApps Ordner reinkommt... Vielen Dank! Jonas.
  • GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen

    GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen: Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Es kommt zwar das Dialogfenster, mit dem grünen Statusbalken, aber der...
  • Ähnliche Themen

    Oben