ordner laden langsam

Diskutiere ordner laden langsam im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes problem: Ordner die .jpg-Bilder enthalten werden nicht einwandfrei angezeigt. wenn der ordner geöffnet wird erscheint...
R

regennacht

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes problem:

Ordner die .jpg-Bilder enthalten werden nicht einwandfrei angezeigt.
wenn der ordner geöffnet wird erscheint die dateiliste zunächst ohne datei-icon, nach und nach werden dann die icons von photoshop nachgeladen. noch schlimmer ist es in nero-burning-rom, dort dauert der vorgang ewigkeiten (vermutlich auch weil nero die liste öfters automatisch aktualisiert) und ich kann solange nicht damit arbeiten.

als ursache vermute ich, dass windows - vielleicht auch acdsee oder ähnliches - in dieser zeit die vorschaudateien erstellt, was für mich unsinnig erscheint, weil ich die ordner nicht im "Miniaturansicht"-Modus sondern im "Details"-Modus angezeigt haben will.

das ganze ist extrem nervig, vor allem weil ich oft und viele bilder am pc ver- und bearbeite und hin und wieder auch brennen will, was so extrem zeitaufwendig wird.

die frage: welche anderen ursachen wären möglich und wie kann ich mich des problems entledigen ?

vielen dank,

regennacht

KingQ2004

KingQ2004

eine defragmentierung könnte da helfen
probiers mal aus

jerrymaus

jerrymaus

:repect genau das hätte ich auch getan! Aber ich glaube da gibt es auch noch die Einstellung in den Ordneransichten : keine Vorschaubilder anzeigen. Bin aber im Moment zu faul da noch mal genau nachzuschauen :nana Allerdings ist eine Defragmentierung immer gut für die Performence des PCs, es schadet nie!!! :rtfm

gruß

jerrymaus

R

regennacht

Threadstarter
Ok, hab eben defragmentiert. problem besteht leider immer noch.

Die einstellung "keine Vorschaubilder anzeigen" unter Ordneransichten konnte ich bei mir leider nicht finden.

Wäre also um jeden weiteren ratschlag dankbar.

regennacht

jerrymaus

jerrymaus

Versuchs mal mit den Einstellunen in folgenden Screenshots:

[attachmentid=9171]

[attachmentid=9172]

[attachmentid=9173]

gruß

jerrymaus

PS.: Ich glaube die Vorschaubilder sind seit einem Sicherheitsupdate sowieso nicht mehr verfügbar!
Früher hat man auf eine Grafikdatei mit der Maus gezeigt und in der andern Ordnerhälte wurde eine Vorschau angezeigt, praktisch ein Thumps!
Ansonsten mußt du die "schnelle Indizierung" aller LWs ausschalten!

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 221
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 304
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 291
B

blubbi321

ich hab das gleiche problem, die beschriebenen tips haben bis jetzt nichts geholfen.
ich hab hier noch einen langsameren rechner der die gleichen thumbs schneller erstellt ... dh in irgendwelchen einstellungen muß wohl der wurm hängen. :/

R

regennacht

Threadstarter
ich hab das problem in der zwischenzeit gelöst. hier hab ich die lösung gefunden.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.c...ost=55418#55418

in dem forum ist das selbe problem, das ich mit .jpgs hatte für .ai behandelt. die lösung ist aber so gut wie die selbe.

viel erfolg,

regennacht

B

blubbi321

jawoll es geht ... bei mir lags an acdc, einfach wie hinter dem link beschrieben in der registry nach IconHandler als Key suchen und den dann löschen

Thema:

ordner laden langsam

ordner laden langsam - Ähnliche Themen

Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
GELÖST Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einige bzw. den (einzigen) Lösungsvorschlag. Die hier bisher im Forum veröffentlichten...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben