Ordner in der Mail-App erstellen

Diskutiere Ordner in der Mail-App erstellen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wie kann ich eigentlich in der Mail-App einen neuen Ordner erstellen? Ich finde einfach keinen Weg, aber irgendwie wird es doch bestimmt...
I

imported_Fritzle

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
6
Hallo,

wie kann ich eigentlich in der Mail-App einen neuen Ordner erstellen? Ich finde einfach keinen Weg, aber irgendwie wird es doch bestimmt möglich sein, oder?
 
X

xXToBoXx

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
9
wenn du die Mails von einem Anbieter (web.de Outlook.com ...) abrufst, musst du die Ordner online bei diesem einrichten.
gruß
 
I

imported_Fritzle

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
6
Hallo,

und in der App selbst gibt es demnach keine Möglichkeit?
 
X

xXToBoXx

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
9
ich habe mal keine Möglichkeit gefunden, weder über Charmbar noch über Rechtsklick. Wenn du aber bei deinem Anbieter einen neuen Ordner erstellst, kann es sein das du noch ein Haken bei "über PoP3 abrufen" setzten musst. Je nachdem wo du bist
 
M

MarkG

Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
2
Schön, dass es Dir (Fritzle) auch so gegangen ist. Ich bin auch darüber gestolpert und dachte, es läge an mir - es kann doch nicht sein, dass MS diese wichtige Funktion einfach vergessen hat, oder? Hätte wenigstens erwartet, dass das gleich beim nächsten Update repariert wird. Die Lösung, den Ordner mit einem anderen Email-Programm zu erstellen ist keine richtige Lösung - dann brauche ich die Mail-App nicht, wenn ich ohnehin mein bisheriges Mail-Programm dafür benutzen muss.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Es gibt in der Tat derzeit keine Möglichkeit in der Mail App Ordner zu erstellen.
 
Y

Yara88

Gast
Hallo,

hab mich auch total darüber geärgert, dass ich nicht direkt im Mail Account einen Unterordner erstellen kann. Nun habe ich auf der t-online webseite meine eMails aufgerufen und gesehen, dass die Ordner dort identisch mit dem Mailordnern im Windows8 Menü sind. Also übernimmt die windows8 mail App alle erstellten Ordner von dem persönlichen Postein- und Ausgang der t-online Seite. Nicht zu verwechseln mit der t-online software 6.0, die auf dem Rechner läuft und in der auch Unterordner eingestellt werden können. Dort gibt es keinen Abgleich.
Die Anhänge an t-online eMails mit .eml Dateien können aber unter Windows8 nicht geöffnet werden, also kann ich keine archivierten eMails mit Anhang auf Windows8 öffnen. Macht das Postfach natürlich uninteressant für jemanden der eMails verwalten will. Jedenfalls ist das so mit t-online.de Adressen.
 
Thema:

Ordner in der Mail-App erstellen

Ordner in der Mail-App erstellen - Ähnliche Themen

  • Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

    Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste...
  • imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl

    imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl: ich habe folgendes problem ich habe beim Anbieter ein Mailkonto eingerichtet . eingangs und ausgangserver gemäß den daten der homepage...
  • Emails von verbundenem Konto in Outlook.com/Hotmail.com landen immer im Junk-E-Mail Ordner

    Emails von verbundenem Konto in Outlook.com/Hotmail.com landen immer im Junk-E-Mail Ordner: Hallo, ich habe eine externe Email-Adresse in Hotmail.com zu meinen verbundenen Konten hinzugefügt, damit ich diese mit meinem Hotmail.com Mail...
  • Mails von Android-Hilfe.de landen seit heute Morgen im Junkmail-Ordner, Regel funktioniert nicht!

    Mails von Android-Hilfe.de landen seit heute Morgen im Junkmail-Ordner, Regel funktioniert nicht!: Hallo, nachdem MS mich zunächst erfolgreich von Windowsphone zu Android verprellt hat, scheint man mir nun auch noch meinen Outlookaccount nehmen...
  • Outlook - SPAM JUNK Ordner - Erwünschte Mails sicherer Absender / Kontakte

    Outlook - SPAM JUNK Ordner - Erwünschte Mails sicherer Absender / Kontakte: Ich lasse den Eintrag mal unter der Kategorie "Outlook.com" denn ich nutze zwar auch Office 365, doch die Frage "ist es Spam, oder nicht" wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben