Ordner im Windows Explorer immer oben?

Diskutiere Ordner im Windows Explorer immer oben? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit WinXP zu sagen, dass im Windows Explorer die Ordner immer oben angezeigt werden sollen (also zuerst immer die...
D

d-d-1

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
55
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit WinXP zu sagen, dass im Windows Explorer die Ordner immer oben angezeigt werden sollen (also zuerst immer die Ordner, danach die Dateien)? Momentan ist es nämlich so, dass die Ordner ganz unten stehen, wenn man die Übersicht z.B. nach dem Änderungsdatum sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wochnig

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
120
ansicht, symbloe anordnen nach, name
ich glaube das meinst du

gruss wochnig
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Mahlzeit @ d-d-1,


event. habe ich da etwas mißverstanden :unsure, aber hast Du schon einmal probiert, auf den "Spaltennamen" einen Linksklick auszuführen?
Damit sollte man hin- und herschalten können.


Gruß


Rebecca :sing
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.437
Standort
Dortmund
Hi d-d-1,

und nach Einstellung der gewünschten Ansicht noch Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Für alle Übernehmen -> Übernehmen -> OK

T@cky
 
D

d-d-1

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
55
Hallo,

sorry, für meine späte Antwort. Ich hatte die Sache schlicht und einfach vergessen.

Danke für eure Antworten. Leider ist es nicht das, was ich meine. Bei Win98 war es so, dass die Ordner immer zuerst angezeigt wurden, egal welchen Spaltenkopf man angeklickt hat. Das möchte ich jetzt auch in WinXP haben. Ein Klick auf "Datum", soll mir die aktuellsten Dateien anzeigen, wobei zuerst die Ordner angezeigt werden sollen und dann erst die Dateien:

Ordner
Ordner
Ordner
Datei
Datei
...

Momentan ist es in XP ja so, dass zuerst die aktuellen Dateien angezeigt werden und ganz unten erst die Ordner. Das möchte ich ändern. Geht das?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Also meines Wissens nach, ist es nicht möglich, bei einer gewählten Sortierungsart zwischen Ordnern und Dateien zu unterscheiden. Ob das bei win98 möglich war, kann ich (nicht mehr) beurteilen. Wenn Du also die Sortierung nach Datum wählst, bekommst Du zwangsweise die Ordner zum Schluss angezeigt.

Wie gesagt, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, lasse mich aber deshalb auch gerne eines Besseren belehren. :blush
 
S

Snohomish

Gast
So wie ich das verstehe, will der TE die Standardeinstellung.

Denn ob unter Vista oder Win 7 oder XP, ich habe das noch nie anders gesehen.
Bei mir sind standardmäßig, ohne selbst eine Änderung vorgenommen zu haben, nach einer Installation von Windows die Ordner immer oben und darunter dann erst die Dateien.

Von daher sollte der Tipp von Rebecca der richtige sein. Auf Name klicken und es kehrt sich um.

Warum das hier nicht funktionieren soll,...???:unsure



Frohes Fest!
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@Snohomish

Also ich hab' ihn so verstanden, dass er eine Einstellung wünscht, die nach Datum sortiert, allerdings zuerst die Ordner und danach die Dateien. Die von dir angesprochene Standardeinstellung, bei der die Ordner zuoberst und danach die Dateien geordnet sind, berücksichtigt ja nicht gleichzeitig auch das Erstellungsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snohomish

Gast
@Snohomish

Also ich hab' ihn so verstanden, dass er eine Einstellung wünscht, die nach Datum sortiert, allerdings zuerst die Ordner und danach die Dateien. Die von dir angesprochene Standardeinstellung, dei der die Ordner zuoberst und danach die Dateien geordnet sind, berücksichtigt ja nicht gleichzeitig auch das Erstellungsdatum.
Ups, stimmt!:blush

Tja, da wüsste ich jetzt auch nicht wie das gehen soll.

Umgekehrt geht es ja, wenn man im Explorer auf die Spalte Änderungsdatum klickt. Dann sind zwar die Ordner oben und die Dateien darunter, aber die aktuellsten Ordner und Dateien sind immer unten zu finden. Bei einem weiteren Klick ist es genau umgekehrt aber leider die Dateien über den Ordnern.
So wie es der TE haben will, geht es wohl ohne weiteres nicht.

Viell. geht da was per Registry?

Oder kann das einer der diversen Dateimanager (ala Q-Dir, Freecommander, Total Commander etc...)?
 
Thema:

Ordner im Windows Explorer immer oben?

Sucheingaben

win10 explorer ordner immer oben

,

windows dateien nach datum ordner

,

windows explorer ordner vor dateien

,
bestimmte ordner ganz oben anzeigen
, windows ordner zuerst, windows 10 ordner oben anzeigen, win7 explorer ordner nach oben, windows ordner werden bei sortierung immer am ende oder am anfang angezeigt, Windows Explorer sortieren zuerst nach Name und danach Datum, dateiordner oben anzeigen, win 7 dateien oben ordner unten, windows 10 ordner zuerst

Ordner im Windows Explorer immer oben? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

    Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

    Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um: Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1...
  • "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen

    "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen: Hallo Freunde, :) wie kann ich den o.g. Ordner im Explorer wieder anzeigen lassen? Hab einiges gegoogelt wie man in ausblendet, um das...
  • OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

    OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien...
  • Windows 10 Explorer gelöschten Ordner wiederherstellen

    Windows 10 Explorer gelöschten Ordner wiederherstellen: Aus versehen einen ganzen Ordner "Bilder" gelöscht (grosses File) , da ich der Meinung war dass er doppelt ist. War wohl nur eine Verknüpfung...
  • Ähnliche Themen

    Oben