Ordner im Temp-Ordner

Diskutiere Ordner im Temp-Ordner im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo Zusammen Hat zufällig jemand eine Idee, woher diese leeren Ordner kommen?
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen

Hat zufällig jemand eine Idee, woher diese leeren Ordner kommen?

2019-02-06 20 05 48.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du zu der zeit irgendwas installiert, ausprobiert, upgedated ?
Evtl. mal im Eventlog suchen, was zu der Zeit los war.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Installiert oder rumgefummelt wurde nicht, ebenso gab es kein Update.
Der Eventlog - tja, immer wenn ich da reinschaue, bekomme ich die Krise.

Heute schaut es so im Temp-Ordner aus:

2019-02-07 16 49 54.png

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
@ Skyhigh
Die Ordner sind alle leer.

@ automatthias
Ich bin mir nicht sicher, ob ich gestern die Ordner alles gelöscht habe, glaube aber nicht.
Das würde bedeuten, das sie im Normalfall selber gelöscht und beim Neustart (wohl beim ersten des Tages) neu erstellt werden.
Muss ich morgen mal nachschauen.
Wenn dann schon alles passiert ist, wird über Lauschangriff auch nichts kommen.
Werde es aber morgen mal laufen lassen.

Edit:
Ich habe den CCleaner laufen lassen, jetzt sehe ich erst übermorgen, ob die Dateien normalerweise selber verschwinden :o

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Wenn du die Ordner löschst,werden die nach einem Neustart wieder erstellt?

Falls ja, auch bei einem Neustart im abgesicherten Modus?

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich habe jetzt mal neu gestartet, aber außer den DiagTrack-Ordnern ist Ruhe im Temp-Verzeichnis.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich würde mir da keinen Kopf machen;ist nur der Temp Ordner.Mach das und Windows tut den Rest....

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Aber die Neugierde bleibt, wer die ganzen Ordner anlegt und wozu.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Netzwerk.
Heute den Rechner gestartet und der Ordner war und blieb leer.
Allerdings gab es am Anfang auch keine Internetverbindung, da im Haus an der Leitung gearbeitet wurde.
Später war die Internetverbindung aufgebaut und der Ordner blieb leer.
Dann eine kurze Internetunterbrechung (die waren wohl noch nicht fertig mit ihren Arbeiten) und im Anschluss gab es auch wieder diese Ordner.

^L^
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hm, nur so ein Impuls - vielleicht verwenden die Leitungsleute irgendwelche ''Testtrojaner'' bzw. Sniffer um die Verbindungen zu überprüfen ?
Das will ich mal nicht hoffen, das Unitymedia so etwas treibt.
Mein Laptop hat diese Ordner auch nicht, sollte also irgendwie Hardwareabhängig sein.

Heute war schlechtes Wetter, daher habe ich den Rechner neu aufgesetzt.
Die Ordner sind natürlich wieder da, aber dafür sind anderer Kleinigkeiten weg.
Ich schaue einfach nicht mehr in den Temp-Ordner rein :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Das will ich mal nicht hoffen, das Unitymedia so etwas treibt.
Ist kaum vorstellbar zumal es subtilere Methoden als ausgerechnet den Temp Ordner gibt (Windows Telemetrie) aber wenn doch wäre das garantiert schon jemandem aufgefalen...

Die Ordner sind natürlich wieder da, aber dafür sind anderer Kleinigkeiten weg.
Ich schaue einfach nicht mehr in den Temp-Ordner rein...
Win win also aber was die komischen Verzeichnisse angeht wird da eine von Dir installierte Software oder eine Windows Einstellung schuld sein welche Du jedesmal vornimmst die aber nicht auf dem Schirm hast.Ein Defekt kommt daher kaum in Frage also lass Temp Temp sein und aus die Maus.Tippe Speicher ins Startmenü und Windows macht den Rest.....;)

EDIT : Neu installiert hätte ich deswegen nicht sondern eher bis zum nächsten großen Update gewartet.Ist ja bald soweit....:sing

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Eine Neuinstallation geht ja fix und dank der hauptsächlich portablen Programme noch schneller.

Aber das ich weltweit der einzige mit solchen Ordnern bin, ist ja auch schon was :D

Skyhigh

Skyhigh

Mal doof gedacht: Hängen die Portablen Programme eventuell mit deinen Ordnern zusammen?
:knall

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Keine Ahnung, die sollten ja eigentlich in ihrem Ordner bleiben.
2019-02-10 22 37 31.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es gibt jede Menge "portable" Anwendungen, die ihre Config in die Registry schreiben, und die auch für ihre temporären Dateien die ganz normalen tempoärern Windowsordner verwenden.

Ich lasse die temp-Ordner immer vom CCleaner mit bereinigen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gibt jede Menge "portable" Anwendungen, die ihre Config in die Registry schreiben...
Das sind aber nur die welche Verknüpfungen ins System schreiben müssen wie Packer,Bildbetrachter etc.Hier kümmert sich Windows um die temporären Dateien weil mich das nicht interessiert...

Thema:

Ordner im Temp-Ordner

Ordner im Temp-Ordner - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro ständig die Festplatte (TEMP Ordner) voll

Windows 10 Pro ständig die Festplatte (TEMP Ordner) voll: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das Problem das bei Windows 10 Pro (Version 1803) ständig die Festplatte voll ist bzw. als voll...
  • Temp-Ordner gesperrt

Temp-Ordner gesperrt: Guten Tag, ich verwende win 7 x64. Nach der normalen Deinstallation meiner Druckersoftware habe ich noch zugehörige Restdateien aus dem Ordner...
  • Viele GB WAV-Dateien in Temp-Ordner

Viele GB WAV-Dateien in Temp-Ordner: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Tablets. Die Kiste läuft gut, Windows macht wirklich Spaß darauf. Kleiner Ärgerlichkeiten...
  • Ordner C:\Windows\Temp

Ordner C:\Windows\Temp: Dieser Ordner umfasst inzwischen mehrere GB auf meinem Win7 PC. Kann der Inhalt dieses Ordners bedenkenlos gelöscht werden? Er enthält neben...
  • TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen: Hallo Community, anscheinend hat mein Virenprogramm von AVAST ein TEMP Ordner im Benutzerverzeichnis angelegt. Diesen würde ich gerne löschen...