GELÖST Ordner im neuen Fenster öffnen???

Diskutiere Ordner im neuen Fenster öffnen??? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo leute, nach einer Vista neuinstallation habe ich das Problem, das sich Ordner immer im gleichen Fenster öffnen früher konnte ich per...
F

floyd11

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
345
Hallo leute,

nach einer Vista neuinstallation habe ich das Problem, das sich Ordner immer im gleichen Fenster öffnen

früher konnte ich per rechtsklick auf Explorer den Ordner im neuen Fenster öffnen,
das klappt nun nicht mehr

habe auch schon im Menü Ordneroptionen die Option "jeden Ordner im neuen
Fenster öffnen" aktiviert

trotzdem öffnen sich die Ordner im gleichen Fenster :wacko

woran könnte das liegen?

Gruß
floyd
 
R

Rotti

Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
129
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
will mich mal mit ner frage dran hängen.

ich habe das problem, dass die ordner ansichten nicht gespeichert werden, obwohl unter optionen speichern angezeigt wird.
die fenster öffnen sich immer klein.

hat da jemand nen rat?
 
F

floyd11

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
345
ist bei mir auch so, es wird nichts gespeichert

gehe ich auf Organisieren/Ansicht und wähle die Option "für alle Ordner übernehmen" scheint das Vista nicht zu interessieren

jeder Ordnerinhalt sieht anders aus :thumbdown

hoffentlich kommt bald Windows 7
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

ist bei mir auch so, es wird nichts gespeichert

gehe ich auf Organisieren/Ansicht und wähle die Option "für alle Ordner übernehmen" scheint das Vista nicht zu interessieren

jeder Ordnerinhalt sieht anders aus :thumbdown

hoffentlich kommt bald Windows 7
Das mit dem "im neuen Fenster öffnen" ist ne seltsame Sache bei Vista. Mach mal folgendes:

Drücke mal die Tastenkombination "Windows-Taste + E". Damit öffnet sich ein Explorer. Auf der linken Seite befindet sich die Verzeichnisbaum-Anzeige. Die kannst du mit einem Klick auf den entsprechenden Pfeil ausschalten/ausblenden. Wenn es ausgeblendet ist, funktioniert das mit dem "im neuen Fenster", warum auch immer...

Gruß Matze
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi winboarder,

tja, ist mal wieder merkwürdig. Ergänzend zu Duke7064 Tipp:

Ohne das linke Explorerfenster auszublenden mit der r. Maustaste auf den Ordner -> Öffnen.

Zu den Ansichtsoptionen unter Vista noch folgender Tipp von meiner page (unterer Absatz):
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M3

T@cky
 
F

floyd11

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
345
Hi.



Das mit dem "im neuen Fenster öffnen" ist ne seltsame Sache bei Vista. Mach mal folgendes:

Drücke mal die Tastenkombination "Windows-Taste + E". Damit öffnet sich ein Explorer. Auf der linken Seite befindet sich die Verzeichnisbaum-Anzeige. Die kannst du mit einem Klick auf den entsprechenden Pfeil ausschalten/ausblenden. Wenn es ausgeblendet ist, funktioniert das mit dem "im neuen Fenster", warum auch immer...

Gruß Matze
Hallo Matze,

besten Dank für den Tipp,
klappt jetzt wieder

Gruß
 
Thema:

Ordner im neuen Fenster öffnen???

Ordner im neuen Fenster öffnen??? - Ähnliche Themen

  • Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

    Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste...
  • Beim öffnen einen Ordners öffnet sich gleich ein neues Fenster.

    Beim öffnen einen Ordners öffnet sich gleich ein neues Fenster.: Hi, ich habe folgendes Problem, wen ich ein Ordner öffne, sei es jetztd er Ordner Games und in diesem Ordner gibt es ein 2 Ordener, hier jetzt...
  • Windows 7 Explorer: Jeder Ordner öffnet im neuen Fenster!

    Windows 7 Explorer: Jeder Ordner öffnet im neuen Fenster!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen Windows 7 drauf und musste nun mit Schrecken feststellen, dass das gute alte Vista-Problem mit den Fenster...
  • Explorer öffnet jeden Ordner in neuem Fenster

    Explorer öffnet jeden Ordner in neuem Fenster: Hallo liebe Community, Mir fiel in den letzten Tagen folgendes Verhalten bei meinem Explorer auf: Beim Doppelklick auf einen Ordner, wird dieser...
  • Ordner öffnen sich im neuen Fenster

    Ordner öffnen sich im neuen Fenster: Hallo, ich seit kurzem ein Problem mit dem öffnen neuer Ordner unter Windoes xp home. Wenn ich einen neuen Ordner öffne, öffnet sich auch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben