Ordner im Netzwerk freigegeben (Jeder), auflisten deaktiviert, aber Administrator kann nicht lesen

Diskutiere Ordner im Netzwerk freigegeben (Jeder), auflisten deaktiviert, aber Administrator kann nicht lesen im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben und man kann auch soweit darauf zugreifen. Jetzt sollen die Ordnerberechtigungen so verändert...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben und man kann auch soweit darauf zugreifen.
Jetzt sollen die Ordnerberechtigungen so verändert werden, dass der Ordnerinhalt nicht aufgelistet wird (schreiben und alles andere soll aber gehen). Wenn ich das aber mache, kann selbst der Administrator den Ordner nicht mehr auflisten und es kommt:

Und nachdem ich den Verweigern-Hacken bei "Ordner auflisten / Daten lesen" setze (denn der Ordner soll seinen Inhalt ja nicht auflisten),

entsteht eine neue Spalte ganz oben:

Irgendwie scheint es im Moment so zu sein, dass "Jeder" über dem Administrator steht bzw. wenn Jeder den Ordnerinhalt nicht auflisten darf, kann es auch der Administrator nicht. Wie kann ich das lösen?

Thema:

Ordner im Netzwerk freigegeben (Jeder), auflisten deaktiviert, aber Administrator kann nicht lesen

Ordner im Netzwerk freigegeben (Jeder), auflisten deaktiviert, aber Administrator kann nicht lesen - Ähnliche Themen

• Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Freigegebene ordner im netzwerk

Freigegebene ordner im netzwerk: hallo ich sehe mit meinen pc keine freigegebenen ordner im netzwerk bitte um hilfe
  • Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine...