Ordner-Freigabe Problem mit Berechtigungen!?

Diskutiere Ordner-Freigabe Problem mit Berechtigungen!? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; So ich habe folgendes Problem: Habe einen Ordner im Netzwerk frei gegeben, kann auch auf diesen Ordner zugreifen. Doch wenn ich Datein von einem...

depeche5214

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
45
So ich habe folgendes Problem:

Habe einen Ordner im Netzwerk frei gegeben, kann auch auf diesen Ordner zugreifen. Doch wenn ich Datein von einem Rechner auf den anderen kopieren möchte so bekomme ich die Meldung das ich keine Zugriffsrechte besitze. Dann geh ich auf den 2ten Rechner geb den Ordner noch mal frei und dann gehts. Sobald jedoch eine neue Datei hinzu kommt...geht das Spiel von vorn los!
Wie bewirkt man das die neuen Dateien automatisch auch diese Berechtigungen erhalten... Die Berechtigungen vom Ordner sollten laut Windows Freigabe vererbt werden nur passiert das eben nicht bei neuen Dateien.

mfg depeche5214
 

depeche5214

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
45
Thema:

Ordner-Freigabe Problem mit Berechtigungen!?

Ordner-Freigabe Problem mit Berechtigungen!? - Ähnliche Themen

Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
AD-Berechtigung für Fileserver Ordner: Hallo zusammen, bei uns im Geschäft haben wir auf dem Fileserver je einen Temp Ordner für alle ca. 100 Benutzer. Jeder Benutzer kann in jeden...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich...
Oben