Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7)

Diskutiere Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7) im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bei meinem Diascanner arbeitet eine Funktion nicht. Der Softwarehersteller hat dazu geschrieben: Die Fehlermeldung stammt vom Treiber...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

bei meinem Diascanner arbeitet eine Funktion nicht. Der Softwarehersteller hat dazu geschrieben:

Die Fehlermeldung stammt vom Treiber des Scanner. Er kann offenbar seine eignen Temp Dateien nicht öffnen oder löschen.
Haben Sie schon die Zugriffsrechte auf den Dokumente Ordner geprüft? Stellen Sie sicher, dass Ihr aktueller Anwender dort volle Schreib und lese Rechte hat.
Wir hatten allerdings schon Fälle in denen Windows geglaubt hat, dies sei alles in Ordnung.
In solchen Fällen hat es geholfen den Dokumente Ordner einmal neu anzulegen.
Legen Sie Hierzu einfach einen neuen Ordner an und wählen Sie dann in den Windows Einstellungen aus, dass dieser als neuer Dokumente Ordner verwendet werden soll.

Ich habe den alten Ordner "C:\benutzer\xxx\Eigene Dokumente" umbenannt in "OrigEigeneDokumente" und einen neuen Ordner "Eigene Dokumente" angelegt. Was ist zu tun, damit der neue Ordner als Dokumente-Ordner verwendet wird? In Windows habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Was habe ich bisher gemacht?

• in der Bibliothek "Dokumente" den Ordner "OrigEigeneDokumente" entfernt
  • den neuen Ordner in die Bibliothek "Dokumente" aufgenommen.
  • PC neu gestartet

Der Treiber schreibt seine tmp-Dateien aber noch immer in "OrigEigeneDokumente" und nicht in den neuen Ordner "Eigene Dokumente".

Wie kann ich den neuen Ordner zum "Dokumente Ordner" machen??

Schöne Grüße
Walter

Thema:

Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7)

Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7) - Ähnliche Themen

• "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
  • Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Eigene Dokumente irrtümlich in den Ordner C:\Users\MeinUser verschoben

Eigene Dokumente irrtümlich in den Ordner C:\Users\MeinUser verschoben: Hi, ich habe einen riesigen Blödsinn gemacht: Irrtümlich habe ich den Ordner der Dokumente über Eigenschaften/Pfad direkt auf...
  • Ordner Eigene Dateien\Dokumente 4* vorhanden

Ordner Eigene Dateien\Dokumente 4* vorhanden: Der Ordner Dokumente ist 4 mal untereinander gelistet. Wenn ich einen lösche, sind alle weg. Auf anderen PC´s mit Vista konnte ich dies nicht...