GELÖST Ordner Eigene Dateien bzw. User verschieben

Diskutiere Ordner Eigene Dateien bzw. User verschieben im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich habe bei meinem Win7 Rechner ja meine Eigenen Dateien (zumindest hieß das früher so, heute glaub ich "user" o.ä.) standardgemäß auf dem...
godewind

godewind

Threadstarter
Ich habe bei meinem Win7 Rechner ja meine Eigenen Dateien (zumindest hieß das früher so, heute glaub ich "user" o.ä.) standardgemäß auf dem Laufwerk C:\ liegen.
Dieses möchte ich gern ändern, damit der Rechner weiß "aha, Alles eigene kommt jetzt auf D:\"
Hierzu kann ich ja nicht einfach den entspr. Ordner von C auf D kopieren, und auf C löschen.
Das funktioniert ja nicht.
Wie mache ich das richtig ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mal so:

1.) Öffne den "Computer" (ehemals "Arbeitsplatz").
2.) Wähle "Lokaler Datenträger C:" bzw. den jeweiligen Datenträger, auf dem Win7 installiert wurde.
3.) Öffne dort den Ordner "Benutzer", darin dann den Ordner mit Deinem Benutzernamen.
4.) Dort siehst Du auch den Ordner "Eigene Dokumente". Klick ihn mit der rechten Maustaste an, wähle "Eigenschaften".
5.) Im Register "Pfad" klicke auf "Verschieben...".

J

Jaime

Hmmm, müsste man diese Prozedur dann aber für alle anderen Ordner, wie zb. "Eigene Bilder", "Eigene Musik", etc. nicht ebenfalls durchführen? Unter Xp waren dies ja einmal Unterordner von "Eigene Dokumente", dies sind sie aber bei Windows 7 nun nicht mehr.

godewind

godewind

Threadstarter
Hab alles manuell gemacht.

Danke!

R

Ronny

SPONSOREN
Hab' mir über den von Hups geposteten Link (und auch die dort folgenden) das Ganze mal angesehen. Ist ja recht interessant. Für mich persönlich hab' ich mich allerdings schon seit längerem für eine - wie ich meine - wesentlich einfachere und auch gefahrlosere Lösung entschieden...

Da ich den Ordner "Eigene Dateien" schon seit Jahren immer auf einer anderen Festplatte habe und somit vollkommen problemlos über die Jahre portieren kann, benutze unter Windows 7 den Ordner [UserName] einfach nicht, sondern stattdessen den zuvor genannten Ordner "Eigene Dateien". ;)

Thema:

Ordner Eigene Dateien bzw. User verschieben

Ordner Eigene Dateien bzw. User verschieben - Ähnliche Themen

• Speicherort von Ordnern in Eigenen Dateien ändern - so geht‘s

Speicherort von Ordnern in Eigenen Dateien ändern - so geht‘s: Unter Windows befinden sich die persönlichen Ordner wie „Dokumente“, „Kontakte“, „Musik“ oder „Bilder“ in den Eigenen Dateien. Der Dateipfad zu...
  • Rechte Maustaste z.B. in Ordner eigene Dateien

Rechte Maustaste z.B. in Ordner eigene Dateien: Hallo Leute, wer weiß nen Rat? In den eig. Datein unter Windows 8.1 kann ich seid Heute die rechte Maustaste z.B. zum Einfügen nicht mehr...
  • Wo finde ich den Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 8 ?

Wo finde ich den Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 8 ?: Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC gegönnt.Dieser hat Windows 8. Nun bin ich ein großer Die Sims Fan--und möchte daher Downloads...
  • Ordner "Eigene Dateien" neu anlegen lassen, Probleme mit Benutzerkonto

Ordner "Eigene Dateien" neu anlegen lassen, Probleme mit Benutzerkonto: Hallo zusammen! Ich habe auf meinem MacBook parallel zu OS X eine XP Pro SP3 Installation mit einer System und einer Daten Partition und zwei...
  • GELÖST Ordner "Eigene Dateien" von C: auf D: verlagern - wie geht das?

GELÖST Ordner "Eigene Dateien" von C: auf D: verlagern - wie geht das?: Hallo, direkt nach einer frischen Windows-7-Installation möchte ich den "Eigene-Dateien"-Ordner des Normal-Users (= Konto ohne Admin-Rechte) von...