Ordner "Eigene Bilder" keinen Zugriff

Diskutiere Ordner "Eigene Bilder" keinen Zugriff im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Platte für meinen Laptop gekauft und bin gerade dabei alles einzurichten. Die Festplatte habe ich...

Fallen

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Platte für meinen Laptop gekauft und bin gerade dabei alles einzurichten. Die Festplatte habe ich partitioniert, C standartmäßig für Windows, D für Bilder, Daten etc.

Bei meiner alten Platte hatte ich "Eigene Bilder, Musik und Dokumente" mit diesen typsichen Symbolen/Bildern irgendwie auf die andere Parition bekommen. Als ich das eben auch machen wollte, änderte sich der Ordner "Eigene Bilder" in "Pictures" und ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr darauf.

Wenn ich diesen öffnen möchte, kommt die Meldung "Auf C/Users/XXX/Pictures kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

Wie stelle ich den "Original" Ordner wieder her?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Selina

tacky

Hi Selina,

Rechte Maustaste auf den Explorer -> Als Administrator ausführen -> Rechte Maustaste auf den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> Bearbeiten -> neuen Besitzer auswählen -> unten den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzten" nicht vergessen --> übernehmen --> OK

[email protected]

Thema:

Ordner "Eigene Bilder" keinen Zugriff

Ordner "Eigene Bilder" keinen Zugriff - Ähnliche Themen

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Laufwerk D: aus Versehen zu dem Ordner Bilder aus den eigenen Dateien gemacht: Guten Tag liebe Community. Zu meinem Problem: Ich wollte meinen Ordner Bilder von meinem Laufwerk C: auf mein Laufwerk D: verschieben...
Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...
Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich...
dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert: hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...

Sucheingaben

eigene bilder

,

kein zugriff auf eigene Bilder nach neuinstallation windows 10

,

windows 10 auf eigene bilder kann nicht zugegriffen werden

,
ordner mit bildern kein zugriff
Oben