Ordner "Eigene Aufnahmen" unterbinden

Diskutiere Ordner "Eigene Aufnahmen" unterbinden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, Hat jemand einen Tipp wie man unterbinden kann dass Windows 10 Home immer wieder diese nervigen Ordner "Eigene Anfnahmen" und "Gespeicherte...
G

G-SezZ

Gast
Hi,
Hat jemand einen Tipp wie man unterbinden kann dass Windows 10 Home immer wieder diese nervigen Ordner "Eigene Anfnahmen" und "Gespeicherte Bilder" anlegt? Ich weiß dass man unter Windows 10 Pro das Group Policy Template "Verwendung von OneDrive für die Datenspeicherung verhindern" aktivieren kann, und dass sie dann nicht wieder kommen. Die Home Version bringt den Group Policy Editor ja nicht mit, man kann ihn zwar runterladen und installieren, aber dann ist dieses Template nicht vorhanden.
Onedrive ist schon deaktiviert und mit Spybot Anti-Beacon blockiert, aber Windows erstellt die Ordner trotzdem immer wieder neu wenn ich sie lösche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank-2

Frank-2

Hi,
Hat jemand einen Tipp
nur ein völlig unseriöser Tipp: geh einfach auf / in die Ordner und lege eine beliege Verknüpfung an - die dort hinleitet wo du es haben willst. Es gibt für jedes Problem X Möglichkeiten das zu lösen.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Also die Alternative zum Deaktivieren über gpedit wäre folgender Registry-"Schnipsel" (in eine .reg-Datei kopieren und die Datei ausführen):
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Onedrive]
"DisableLibrariesDefaultSaveToOneDrive"=dword:00000001
"DisableFileSync"=dword:00000001
"DisableMeteredNetworkFileSync"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Policies\Microsoft\Windows\Onedrive]
"DisableLibrariesDefaultSaveToOneDrive"=dword:00000001
"DisableFileSync"=dword:00000001
"DisableMeteredNetworkFileSync"=dword:00000001
Ansonsten ist auf folgender Seite auch noch einmal der komplette Weg aufgezeigt, wie man OneDrive los wird (so man das denn möchte) - auch ohne gpedit:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/OneDrive_beim_Start_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

Thema:

Ordner "Eigene Aufnahmen" unterbinden

Sucheingaben

windows 10 ordner eigene aufnahmen

,

windows 10 gespeicherte bilder

,

bilder eigene aufnahmen entfernen

,
windows 10 Eigene Aufnahmen gespeicherte bilder ohne onedrive entfernen
, win 10 Ordner eigene Bilder und gespeicherte bilder, eigene aufnahmen deaktivieren , eigene bilder eigene aufnahmen entfernen

Ordner "Eigene Aufnahmen" unterbinden - Ähnliche Themen

• Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse: Hallo - ich bekomme immer weider in meinem spam ordner mails von meiner eigenen hotmail.mailadresse. Blockieren kann ich nicht weil meine eigene...
  • Kalendererinnerungen & eigene Mails landen im Spam Ordner

Kalendererinnerungen & eigene Mails landen im Spam Ordner: Hi, seit ein paar Wochen landen permanent meine eigen Mails (wenn ich mir selber was schicke) Kalendererinnerungen im Spam Ordner. Selbst das...
  • [Ordner] Eigene Aufnahmen, Gespeicherte Bilder & Aufzeichnungen?

[Ordner] Eigene Aufnahmen, Gespeicherte Bilder & Aufzeichnungen?: Gibt es eine Möglichkeit, die drei Ordner dauerhaft zu löschen? Diese (OneDrive ist deinstalliert!), diese u. diese Hilfestellung hat leider nicht...