Ordner doppelt und weiße leere Ordner

Diskutiere Ordner doppelt und weiße leere Ordner im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wenn man sich mit dem Win-Explorer den Computer anzeigen lässt, erhält man folgendes Bild: (s. Anhang) die weißen Ordner lassen sich weder...
W

wpbanker

Threadstarter
Wenn man sich mit dem Win-Explorer den Computer anzeigen lässt, erhält man folgendes Bild: (s. Anhang)

die weißen Ordner lassen sich weder öffnen, noch haben sie eine Bezeichnung, noch kann man sie mit rechts anklicken oder gar löschen. sie sind einfach nur da

Ausserdem sind die meisten Windows-Standard-Ordner doppelt (außer "Musik")

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Hab' mir den Screenshot mal angesehen. Ich muss zwar einräumen, dass ich Vista nicht installiert habe und deswegen auch nicht weiß, wie Vista Ordner und Dateien im Einzelnen darstellt, aber trotzdem die Frage...

Bist Du sicher, dass es sich bei den weißen Symbolen, denen jeglicher Name fehlt, um Ordnersymbole handelt? Das sieht mir eher nach Symbolen von Dateien aus, die Vista nicht korrekt erkennen kann.

Außerdem befinden sich diese Symbole auf einer DVD. Woher kommt deren Inhalt? Eventuell von Dateien eines anderen Betriebssystems?

W

wpbanker

Threadstarter
OK, kann sich natürlich genauso gut um Dateien handeln.

Kommt aber nicht von einer DVD. Das täuscht, ist abhängig von der Sortierung der Objekte im Explorer.

R

Ronny

SPONSOREN
Kommt aber nicht von einer DVD. Das täuscht, ist abhängig von der Sortierung der Objekte im Explorer.
Aber es ist doch - laut deines Scrennshots - der Inhalt des Laufwerks E: zu sehen. Und das ist als "DVD-RW" ausgewiesen, also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Brenner, oder? :blush

W

wpbanker

Threadstarter
Nein, es ist der Inhalt von "Computer" dargestellt.

Man sieht also die beiden Festplatten-Partitionen C und D, das DVD-Brenner-LW und andere Windows-Standardordner (wie Desktop, Dokumente, Bilder, etc.)

B

bluefisch200

Na ja die weissen "Teilchen" kommen normalerweise wenn Vista am auslesen eines Laufwerks ist und die Daten/Ordner noch nicht eingelesen hat.
Mal Eigenschaften pls als Screen zeigen.
Die Doppelordner kann ich mir ned erklären ausser du hast alle markiert und bist dann auf Crtl gekommen und hast sie verschoben.

W

wpbanker

Threadstarter
Bitte wovon möchtest du einen Screenshot?

Die weißen Teile kann ich nicht anklicken, falls du das meintest.

B

bluefisch200

Bitte wovon möchtest du einen Screenshot?

Die weißen Teile kann ich nicht anklicken, falls du das meintest.
Ah so sry dachte du kannst dir die Eigenschaften davon anzeigen lassen...
Nun stehe ich vor einem Rätsel der Windows Welt, wobei Windows doch selber schon eins ist:D

Thema:

Ordner doppelt und weiße leere Ordner

Ordner doppelt und weiße leere Ordner - Ähnliche Themen

• doppelte Ordner in der E-Mail Struktur

doppelte Ordner in der E-Mail Struktur: Hallo zusammen, ich besitze einen gmx Account. Dieser läuft bei mir unter Outlook. Im dem Posteingang habe ich mehrer persönliche Ordner mit...
  • Probleme mit doppelten Junk Mail Ordner

Probleme mit doppelten Junk Mail Ordner: Guten Abend, seit 2 Tagen bekomme ich die unter aufgeführte Mail im 10 min Takt. One or more folders in your mailbox have name conflicts with...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Ordner Programme doppelt

Ordner Programme doppelt: Hallo, bei meinem älteren Medion PC mit Windows 7 32Bit erscheinen 2 Ordner Programme. Enthalten sind teils meist gleiche, aber auch...