Ordner C:\Windows\$hf_mig$ löschen?

Diskutiere Ordner C:\Windows\$hf_mig$ löschen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Na, Ausgeschlafen? Ich habe mal eine Frage zu dem Ordner $hf_mig$ im Windows-Verzeichnis: Kann ich den löschen? Ich vermute mal, er hat auch mit...
J

jaycob

Threadstarter
Standort
SA-DD
Na, Ausgeschlafen?

Ich habe mal eine Frage zu dem Ordner $hf_mig$ im Windows-Verzeichnis: Kann ich den löschen? Ich vermute mal, er hat auch mit dem Einspielen der MS-Patches zu tun. Nur macht mich der Inhalt etwas stutzig. Bisher habe ich die Ordner $*$ immer gelöscht, wenn ich mein System nach dem Einspielen der Patches rebootet habe und alles ordentlich lief. Aber in dem Ordner scheint nun von jedem Update ein bißchen was drin zu sein.

Würdet Ihr das Ding löschen?

Grüße, Jaycob.

Anhänge

Y

Yanou

Standort
Berlin
Jep ... ich lösche dieses Verzeichnis wie die anderen auch immer ... hab bisher keinen Nachteil feststellen können ...

Kann aber nur aus Erfahren sprechen, die bis heut positiv ist, und für nichts garantieren :deal

Gruß Yanou

J

jaycob

Threadstarter
Standort
SA-DD
Danke erstmal. Da werde ich den Ordner wohl nicht löschen, auch wenn er lästige 600MB groß ist.

Y

Yanou

Standort
Berlin
Des ist doch wieder typisch MS *grml* ... den ganzen Datenmüll bei uns abladen ...
Wieso muss das denn so sein ???
Wenn die wirklich in diesem Ordner Dateien ablegen, die aktueller sind als von nem aktuellerem Update (was ja schon ein widerspruch ansich ist), warum können sie diese dateien nicht mit ins neue update schieben ?? ... das update wird dabei nicht größer (wenn dann nur ein paar wenige bytes) wird ja schliesslich die vermeintlich ältere datei ersetzt ...

Also ich finds komisch ... und, wie so viele dinge bei MS ... äußerst unnötig

Bitte korrigiert mich ...

Gruß Yanou

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Was ja nun mal bei diesem Ordner sofort auffält, ist ja die Tatsache, dass dessen Dateiname in schwarz geschrieben ist und nicht in blau, wie die anderen.

Was sagt uns das? Er ist im Gegensatz zu den anderen nicht komprimiert, obwohl er deutlich größer ist! Was immer M$ sich nun dabei gedacht hat (ich weiß es auch nicht :nixweis ), aber irgend etwas wird's schon sein. Von daher rat ich mal allen, die den doch löschen wollen, ihn zumindest auf eine CD zu sichern, damit man ihn - wenn Windows mal undefinierbare Probleme macht - testweise wieder zurückschreiben kann.

K

KS_2007

Gast
@BD.BlackDragon: Hauptsächlich wird in diesem unbekannten Ordner ein Teil der Deinstallationsdateien der Updates gespeichert

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
@BD.BlackDragon: Hauptsächlich wird in diesem unbekannten Ordner ein Teil der Deinstallationsdateien der Updates gespeichert
Es geht aber nicht darum, Updates zu löschen, sondern expliziert um den Ordner $hf_mig$

K

KS_2007

Gast
Es geht aber nicht darum, Updates zu löschen, sondern expliziert um den Ordner $hf_mig$
In der neuen Version des Update Removers wird der ordner nicht mehr gelöscht.

Ich habe den ordner mal gelöscht und es ist nix passiert, windows hat ihn wieder neu erstellt

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
In der neuen Version des Update Removers wird der ordner nicht mehr gelöscht.

Ich habe den ordner mal gelöscht und es ist nix passiert, windows hat ihn wieder neu erstellt
Warum weist du dann auf dein programm hin, auch wenn es gar nichts mit dem Thema zu tun hat???? :sleepy

Thema:

Ordner C:\Windows\$hf_mig$ löschen?

Sucheingaben

hf_mig ordner

,

ortner c

Ordner C:\Windows\$hf_mig$ löschen? - Ähnliche Themen

• Outlook.com Junk Ordner

Outlook.com Junk Ordner: Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen, dass Problem, das alle e-mails im Junk Ordner landen. Ich benutze Outlook.com. Meine Frage wäre...
  • Mails kommen nicht an - auch nicht im Spam Ordner

Mails kommen nicht an - auch nicht im Spam Ordner: Hallo, seit einigen Wochen kommen Mails von meinen Eltern nicht mehr an meiner Hotmail-Adresse an. Von der E-Mail habe ich seit Jahren Mails...
  • Search-Ordner taucht immer auf

Search-Ordner taucht immer auf: Hallo Leute, vor langer Zeit habe ich irgendeine Einstellung geändert, die ich aber damals kaum verstanden hatte. Ich konnte sie nicht "abbrechen"...
  • Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste...
  • Windows Ordner $hf_mig$

Windows Ordner $hf_mig$: Hi Leute, wie ist das eigentlich mit dem o.g. Ordner.Kann man bedenkenlos die Updates löschen oder nicht? :unsure