Ordner Bild ändern

Diskutiere Ordner Bild ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe nur ein kleines Problem hoffe ich mal ich möchte ein eigendes Bild auf den Ordner haben wenn ich da unter "Eigenschaften"> "Anpassen">...
B

BLACKPEARL

Threadstarter
Hallo,
habe nur ein kleines Problem hoffe ich mal ich möchte ein eigendes Bild auf den Ordner haben wenn ich da unter "Eigenschaften"> "Anpassen"> "Bild auswählen" gehe und es dann auf "Übernehmen" und dann "OK" Drücke übernimmt er es aber er zeigt das Bild nicht an. Es ist ein Bild im JPEG-Bild das ich aus dem Internet gedownloadet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

H

hacklschorsch

Wenn dann solltest du eine ico datei verwenden oder eine dll in der symboldateien abgelegt werden. Hab es gerade ausprobiert und mit jpg dateien geht es nicht.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@hacklschorsch

Er meint sicherlich nicht andere Icons für die Ordner sondern die Funktion "Ordnerbilder" für die "Miniaturansicht" (siehe Screenshot).

Warum das allerdings bei Blackpearl mit JPGs nicht funktioniert, kann ich auch nicht sagen. Hab's gerade mal ausprobiert und bei mir klappt's. Eventuell ist das JPG-Bild zu groß? :nixweis

Anhänge

Thema:

Ordner Bild ändern

Ordner Bild ändern - Ähnliche Themen

• Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
  • Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung: Ich habe die eigene Datei Bilder per Pfad Änderung verschoben. Jetzt meckert die Windows Sicherung: beim Sichern der Datei...
  • Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr

Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr: Hallo zusammen Normalerweise wurden meine Fotos vom iPhone in den Ordner "Bilder" importiert. Jetzt werden sie plötzlich nur noch in die Foto...
  • Bilder nach einfügen in Ordner nicht mehr vorhanden

Bilder nach einfügen in Ordner nicht mehr vorhanden: Hallo, Ich habe Bilder vom handy auf meinen Laptop übertragen wollen. Handy habe ich an Laptop angeschlossen und im Explorer konnte ich die...
  • Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt

Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt: Wenn ich den Pfad meiner Bilder/Musik etc ändere, verschwindet der Ordner unter C:\Users\User\. Habe schon versucht einen neuen Benutzerordner...