Ordner aus "Startmenü >> Alle Apps" entfernen

Diskutiere Ordner aus "Startmenü >> Alle Apps" entfernen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Programm deinstalliert, indem ich in das Installationsverzeichnis gegangen bin und die Uninstalldatei ausgeführt...
H

HGH01

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Programm deinstalliert, indem ich in das Installationsverzeichnis gegangen bin und die Uninstalldatei ausgeführt habe.

Nun ist allerdings der Ordner des deinstallierten Programms im Startmenü unter alle Apps erhalten geblieben.
Diesen kann ich leider nicht löschen.
Rechtsklick >> Löschen gibt im Startmenü unter Windows 10 leider nicht.

Ich habe diesen Ordner gefunden:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Hier sind alle Programme und Ordner aufgelistet, die im Startmenü unter "Alle Apps" zu finden sind.
Den Ordner habe ich hier gefunden und gelöscht.

Das Problem ist, dass er im Startmenü unter Alle Apps immer noch vorhanden ist.
Wie bekomme ich ihn vollständig entfernt?
Ich bitte um Hilfe.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das ist das Verzeichnis für "all users" , suche mal unter deinem Benutzer die StartOrdner
C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme

Dort könnte sich dein Programm auch eingenistet haben.

;-)

H

HGH01

Threadstarter
Hallo,

C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme

habe ich durchsucht.

Einige wenige der im Startmenü aufgeführen Apps sind hier zu finden.
Allerdings nicht der von mir zum löschen gewollte Ordner.

M

microsoft

Gib mal im Windows-Explorer %allusersprofile%\microsoft\Windows ein. Oder mit Classic-Shell ist es einfacher. Verwaiste Verknüpfung mit der Maus greifen und in den Eimer rüberziehen. :D

Thema:

Ordner aus "Startmenü >> Alle Apps" entfernen

Sucheingaben

apps ordner dauerhaft aus dem startmenue entfernen

,

deinstallierte programme aus dem systray entfernen

,

ordner aus startmenü löschen win10

,
Startmenü dauerhaft Batten löschen
, deinstallierte app im startmenü, %allusersprofile%microsoft/windows/startmenue, windows 10 ordner aus startmenü entfernen, windows 10 programme aus alle apps entfernen, ordner wird nicht in der appliste angezeigt, ordner aus startmenü entfernen windows 10, win10 deinstallierte programme aus start entfernen, win 10 startmenü ordner löschen, win startleiste einträge löschen, win 10 app in startmenu säubern, programme aus alle apps löschen win 10, alle apps, win10 startmenu eintrag entfernen, ordner im startmenü windows 10 löschen

Ordner aus "Startmenü >> Alle Apps" entfernen - Ähnliche Themen

• Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Windows 10 Startmenü Ordner immer aufgeklappt

Windows 10 Startmenü Ordner immer aufgeklappt: Hallo wieso kann man in Windows 10 das Startmenü nicht so anpassen, das die Ordner (User, Downloads, Dokumente etc. nicht immer als aufgeklappt...
  • Einfach Komplexes Ordner in Startmenü anhäften

Einfach Komplexes Ordner in Startmenü anhäften: Hallo zusammen, ich habe eigentlich eine ziemlich simple Frage, wozu mir jedoch noch keiner wirklich helfen konnte. Ich erklär euch mal die...
  • GELÖST Ordner "Verwaltung" wird im Startmenü nicht angezeigt

GELÖST Ordner "Verwaltung" wird im Startmenü nicht angezeigt: Hallo Forum, im Startmenü wird der Ordner "Verwaltung" nicht angezeigt, obwohl er unter "c:\Dokumente und Einstellungen\All...
  • GELÖST Programme im Startmenü ordnen?

GELÖST Programme im Startmenü ordnen?: Ich habe Programme auf Windows 7 installiert. Die kann man unter Programme im Startmenü aufrufen. Schnell wird das aber unübersichtlich, daher...