Ordner aus Fotogalerie entfernen

Diskutiere Ordner aus Fotogalerie entfernen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute! Leider habe ich ein Problem mit der Vista Fotogalerie, das ich gerne behoben hätte es gibt Ordner, die ich in dieser Fotogalerie...
H

Haeggis

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
3
Hallo Leute!

Leider habe ich ein Problem mit der Vista Fotogalerie, das ich gerne behoben hätte

es gibt Ordner, die ich in dieser Fotogalerie nicht anzeigen will.
Das ist ein Problem, denn die Fotogalerie übernimmt ja automatisch Ordner und blendet diese ein.

Nun habe ich die Windows Hilfe verwendet. Dort wird geraten, in der Fotogalerie mit der rechten Maustaste den Ordner zu wählen und dann zu sagen "Aus Galerie ausblenden".
Dieser Punkt erscheint bei mir aber nicht, wenn ich die re. Maustaste beim Ordner drücke...

Hat jemand eine Lösung für mich?
Beim OS handelt es sich um: Windows Vista Ultimate 64bit.

Ich wäre dankbar für jeden Tipp! DANKE!

Gruß
Haeggis
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Dieser Punkt erscheint bei mir aber nicht, wenn ich die re. Maustaste beim Ordner drücke...
du verwendest diese Funktion aber schon in der Fotogalerie und nicht im "normalen" Explorer. Dort gehts nämlich nicht.
Der Befehl erscheint bei mir ganz normal :confused (Vista HP 32bit)
 
H

Haeggis

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
3
hi du und danke für die antwort...

ja ich benutze den befehl IN der fotogalerie

wäre es vielleicht möglich einen screenshot zu erhalten?
ich hab da mal einen von mir gemacht

danke nochmals...

PS: super board..hab schon einige wichtige Infos ziehen können!
 

Anhänge

V

Vanessi

Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
14
Alter
26
Standort
Bochum, NRW
Hast du schonmal versucht, den Ordner einfach auf den Desktop zu verschieben? Bei mir sind die Bilder dann sofort weg.

MfG
Vanny
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.613
Standort
D-NRW
Die Fotogallerie habe ich mir noch nie angeschaut.

Nach diesem Text von Microsoft:
Mit Ausnahme der Ordner, die sich standardmäßig in der Fotogalerie befinden, können Sie Ordner, die Sie selbst zur Fotogalerie hinzugefügt haben, jederzeit wieder entfernen. Nach dem Entfernen eines Ordners wird der Ordner nicht mehr in der Fotogalerie angezeigt. Sie können zwar Ordner aus der Fotogalerie entfernen, nicht aber einzelne Bilder oder Videos. Es können aber jederzeit Bilder aus der Fotogalerie gelöscht werden. Wenn Sie ein Bild löschen, wird es wie beim Löschen aus dem Ordner Bilder vom Computer gelöscht.

Darüber hinaus können Unterordner nur gemeinsam mit dem jeweils übergeordneten Ordner entfernt werden. In dem folgenden Beispiel können Sie den Ordner Familie entfernen, wodurch auch alle zugehörigen Unterordner entfernt werden. Die Ordner Kinder oder Großeltern können jedoch nicht separat entfernt werden.


denke ich aber, das es an der Sache mit den Unterordnern hängt.
Du hast ja zu dem Ordner "Bilder" (der ja standardmäßig vorhanden ist und laut dem obigen Text nicht gelöscht werden kann) Unterordner angelegt.
Diese Unterordner lassen sich nach obigen Text aber nicht löschen, sondern man muss den Umweg über den übergeordneten Ordner nehmen.
 
Thema:

Ordner aus Fotogalerie entfernen

Sucheingaben

ordner aus fotogalerie entfernen

Ordner aus Fotogalerie entfernen - Ähnliche Themen

  • Ordner sind schwarz beschriftet auf dunkelgrauem Hintergrund- also unleserlich

    Ordner sind schwarz beschriftet auf dunkelgrauem Hintergrund- also unleserlich: Hallo Ich komme nicht weiter. Seit heut sind plöztlich die Unterodner zb. bei Bilder- dann jeder einzelne Unterordner SCHWARZ beschriftet. Da ich...
  • Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich

    Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich: Guten Tag , habe IphoneX .Mit diesem Handy habe ich gefilmt (Dateiendung: mov). Die jeweiligen Dateien lassen sich nicht in ein Verzeichnis...
  • Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner

    Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner: Als ich AoE DE 2 installiert habe über den Windows-Store kann ich den erstellten Ordner "WindowsApps" nicht öffnen und bekomme die oben genannte...
  • Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!

    Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!: Das Problem ist = Windows DateiExplorer läßt sich nicht nach Name zuordnen, weil Dateien vs Ordner IMMER automatisch differenziert aufgelistet...
  • In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?

    In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?: Hallo Community, mein Outlook Account ist vollständig in Office 365 und wird lokal mit Outlook für Windows und Outlook für Mac synchronisiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben