Orderumleitung und Profil

Diskutiere Orderumleitung und Profil im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Moin, Moin Ich glaube ich bin zu d.... Ich habe in meiner Domäne die Profile servergespeichert und dieOrdnerumleitung für Anwendungsdaten...
R

ReCz

Threadstarter
Moin, Moin

Ich glaube ich bin zu d....

Ich habe in meiner Domäne die Profile servergespeichert und dieOrdnerumleitung für Anwendungsdaten, Desktop, Eigene Datein und Startmenü aktiviert. Zusätzlich ist eine Verbindung mit dem Basisordner (\\Server\Profile\%username%) eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem: Auf der Workstation werden trotzdem Profile angeleget, und wenn ein Nutzer z.B. die Office Shortcut Bar öffnet werden die Informationen nur in das Lokale Profil (C:\Dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Shortcut Bar\) geschrieben - der Nachteil daraus werden sie aber nicht wieder gelesen ( sondern: \\Server\Profile\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Shortcut Bar\).
Mein Versuch, einfach die entspechenden Daten In das Verzeichnis zu Verschieben blieben leider Erfolglos.

Meine Fragen nun:

1. Kann ich es umgehen, dass bei der Anmeldung ein lokaes Profil erstellt wird oder muss ich ein Skript schreiben, das das Profil bei der Abmeldung löscht?
2. Kennt jemand einen Tip zu meinem Problem mit der Schortcut Bar (diese Frage stellte ich bereits an anderer Stelle - Bitte nicht schimpfen ;-) )

Danke im Voraus

René

F

firefox80

Bei Anwendungsdaten ist das so das diese zuerst lokal gespeichert werden und bei der Abmeldung mit dem Server synchronisiert werden.
"Eigene Dateien" hingegen werden direkt am Server gespeichert.

Thema:

Orderumleitung und Profil

Orderumleitung und Profil - Ähnliche Themen

• Anmeldung mit Profil nicht mehr möglich

Anmeldung mit Profil nicht mehr möglich: Hallo zusammen. Seit dem letzten Update von Microsoft (12.2.2020) wird nach der Anmeldung nicht mehr mein bisheriger Desktop mit den darauf...
  • Neueste Win10 Update verursacht eine temporäre Profil Anmeldung

Neueste Win10 Update verursacht eine temporäre Profil Anmeldung: Hallo das letzte Update KB4532693 verursacht beim neustart das ich mit einem temporären Anmeldeprofil angemeldet werde. Konnte nun das Update...
  • Der suppport Mitarbeiter hat mein Profil / Konto gelöscht

Der suppport Mitarbeiter hat mein Profil / Konto gelöscht: er hat ein neues anglegt.Jetzt sind alle Daten weg- angefangen von Passwörtern und Zugängen über Mozilla und nun auch noch meine Dokumente Bilder...
  • Windows 10 - kabelgebundenes 802.1x mit Roaming Profiles

Windows 10 - kabelgebundenes 802.1x mit Roaming Profiles: Hallo zusammen, wir setzen derzeit Windows 10 in Kombination mit einer Active Directory ein. Des Weiteren setzen wir Roaming Profiles ein. Zur...
  • GELÖST Orderumleitung für Eigene Dateien

GELÖST Orderumleitung für Eigene Dateien: Betrifft Server 2003 mit XP SP2 Clients: Ich möchte den Speicherort der Eigenen Dateien von den Clients runter auf einen Plattenstapel legen...