Orderumleitung und Profil

Diskutiere Orderumleitung und Profil im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Moin, Moin Ich glaube ich bin zu d.... Ich habe in meiner Domäne die Profile servergespeichert und dieOrdnerumleitung für Anwendungsdaten...
R

ReCz

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
7
Moin, Moin

Ich glaube ich bin zu d....

Ich habe in meiner Domäne die Profile servergespeichert und dieOrdnerumleitung für Anwendungsdaten, Desktop, Eigene Datein und Startmenü aktiviert. Zusätzlich ist eine Verbindung mit dem Basisordner (\\Server\Profile\%username%) eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem: Auf der Workstation werden trotzdem Profile angeleget, und wenn ein Nutzer z.B. die Office Shortcut Bar öffnet werden die Informationen nur in das Lokale Profil (C:\Dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Shortcut Bar\) geschrieben - der Nachteil daraus werden sie aber nicht wieder gelesen ( sondern: \\Server\Profile\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Shortcut Bar\).
Mein Versuch, einfach die entspechenden Daten In das Verzeichnis zu Verschieben blieben leider Erfolglos.

Meine Fragen nun:

1. Kann ich es umgehen, dass bei der Anmeldung ein lokaes Profil erstellt wird oder muss ich ein Skript schreiben, das das Profil bei der Abmeldung löscht?
2. Kennt jemand einen Tip zu meinem Problem mit der Schortcut Bar (diese Frage stellte ich bereits an anderer Stelle - Bitte nicht schimpfen ;-) )

Danke im Voraus

René
 
F

firefox80

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
22
Bei Anwendungsdaten ist das so das diese zuerst lokal gespeichert werden und bei der Abmeldung mit dem Server synchronisiert werden.
"Eigene Dateien" hingegen werden direkt am Server gespeichert.
 
Thema:

Orderumleitung und Profil

Orderumleitung und Profil - Ähnliche Themen

  • Windows.old Profil laden

    Windows.old Profil laden: Hallo, Mein Winows 10 ist auf meiner Festplatte 2 mal installiert. Das eigentliche Profil mit allen Apps und Daten befindet sich im Window.old...
  • Wie kann ein temporäres Profil aus dem Nichts entstehen und wie ist dieses wochenlang bestehende Problem behebbar?

    Wie kann ein temporäres Profil aus dem Nichts entstehen und wie ist dieses wochenlang bestehende Problem behebbar?: Seit Wochen bin ich angeblich mit einem temporären Profil auf einem meiner Rechner angemeldet. Wie kann ich dieses schwerwiegende und extrem...
  • Profil zerschossen - Neus Update schuld?

    Profil zerschossen - Neus Update schuld?: Hallo zusammen, seit heute früh habe ich Schwierigkeiten beim Start von Windows. Es erscheint noch die Seite, bei der man das entsprechende...
  • Komme nach E-Mail-Wechsel nicht mehr ins Gaming-Profil (PC)

    Komme nach E-Mail-Wechsel nicht mehr ins Gaming-Profil (PC): Hallo, ich habe mir eine neue E-Mailadresse bei GMX zugelegt und diese in meinem Microsoft-Konto gegen die alte Mailadresse getauscht. Damit...
  • GELÖST Orderumleitung für Eigene Dateien

    GELÖST Orderumleitung für Eigene Dateien: Betrifft Server 2003 mit XP SP2 Clients: Ich möchte den Speicherort der Eigenen Dateien von den Clients runter auf einen Plattenstapel legen...
  • Ähnliche Themen

    Oben