Order eigene Bilder verschieben/konfigurieren

Diskutiere Order eigene Bilder verschieben/konfigurieren im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hab mittels SuFu nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe. Also, ich habe die eigenen Dateien bei mir auf einer extra Partition...
C

croko86161

Threadstarter
Hallo,

hab mittels SuFu nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe.
Also, ich habe die eigenen Dateien bei mir auf einer extra Partition. Ich habe jetzt über die Eigenschaften der "Eigenen Dateien" das neue Ziel eingegeben. Das klappt für den Ordner eigene Dateien auch einwandfrei. Bloß die Ordner Eigene Musik bzw Eigene Bilder kann ich mittels Direktlink aus dem Startmenu nicht ansprechen. XP öffnet daraufhin einen leeren Ordner My Music auf der xp partition.
Bei der 32bit Version war es mit der Umstellung unter Eigenschaften getan - wie kann ich der 64bit Version beibringen, das die Ordner Musik und Bilder auch unter eigene Dateien (meine Partition) sind?
Für Infos und Tips wäre ich dankbar!

Gruß :aah

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du bräuchtest doch eigentlich nur über die Eigenschaften der Verknüpfungen im Startmenü unter Ziel: und Ausführen in... die Pfade entsprechend anzupassen. Offensichtlich macht Windows das bei dir nicht.

Nachtrag:

Sorry, habe gerade festgestellt, dass das so wohl nicht geht! :beten

Ich hatte die Verknüpfungen unter "Alle Programme" im Kopf, und darum gehts im vorliegenden Fall ja nicht.

Offensichtlich ist das noch ein Bug bei der 64Bit-Version. :nixweis

C

croko86161

Threadstarter
Ich hab es ja bereits unter den Eigenschaften von EIGENE DATEIEN geändert. Der Aufruf hiervon klappt ja auch. Aber halt nicht der Musik bzw Bilder Ordner. Und hier gibt es ja im Kontextmenu nicht die Möglichkeit, das Ziel zu ändern

C

croko86161

Threadstarter
:no da schwant mir ja schlimmes.

Aber dann werde ich wohl mal bei denen anfragen warum das so ist und was man da machen kann. :verysad

Trotzdem danke

T

Tossi

Gast
In der Registry findust den den Eintrag "My Music" bzw "My Pictures"

in denen der Pfad zum jeweiligen Ordner steht.

Die Einträge sind im folgenden Schlüssel zu finden

Code:
:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

croko86161

Threadstarter
perfekt - sowas hab ich gesucht, aber nicht gefunden.

Das werde ich später zu hause mal ausprobieren. Danke

T

Tossi

Gast
keine Ursache aber sag mal bescheid ob geklappt hat

P.S. so sind die einträge auf jeden fall in der x86 version müsste aber in der x64 auch so sein

Gruß

C

croko86161

Threadstarter
Moin Moin :blush

Also ... hab den reg-key zwar gefunden und verändert - das kratzt windows aber nicht im geringsten. Es war trotzdem genauso wie vorher.
Hab es aber doch irgendwie hinbekommen. Hab die Windows Ordner My Music bzw my pictures gelöscht. Hab dann meine Ordner hierin umbenannt. Daraufhin hat er sie gefunden, aber im Startmenu mit my music/pictures angezeigt. Hab halt daraufhin im Startmenu unter UMBENENNEN dem ganzen wieder die deutschen Bezeichnungen gegeben - und jetzt klappt es. Finde es aber trotzdem sehr sehr seltsam.

P

PraesidentEvil

hast du nach dem tipp von Gast15811 einen
neustart gemacht oder dich neu angemeldet? :unsure

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Mit Tune UP kann man das auch anpassen !

[attachmentid=12125]

Anhänge

C

croko86161

Threadstarter
@PraesidentEvil

Yep, das habe ich klaro gemacht. Sowohl abgemeldt/angemeldet als auch den Neustart. Nützte aber alles nichts. Aber habe es ja dann wie geschrieben über abstruse Umwege hinbekommen.

Das Programm TuneUP kannte ich nicht. Aber werde ich mir mal merken :aah

Gruß

Thema:

Order eigene Bilder verschieben/konfigurieren

Sucheingaben

eigene bilder

,

Bilder eigene

,

eigenebilder

,
eigene bilder anzeigen

Order eigene Bilder verschieben/konfigurieren - Ähnliche Themen

• Zugriff von Programmmen auf Order und Dateistrukturen

Zugriff von Programmmen auf Order und Dateistrukturen: Hallo, wie kann ich Programmen (keine Win Apps) Zugriff auf Ordenerstrukturen übertragen.
  • Outlook 365 - 2 Email Adressen 1 Ordern für ungelesene, neue Emails

Outlook 365 - 2 Email Adressen 1 Ordern für ungelesene, neue Emails: Hallo. In Outlook habe ich 2 Email Adressen mit POP3 angelegt. Der Übersicht wegen würde ich nun gerne einen globalen Ordner nutzen, mit dem ich...
  • Star Wars Jedi: Fallen Order - Fundorte der 4 legendären und mächtigen Bestien in #SWJFO

Star Wars Jedi: Fallen Order - Fundorte der 4 legendären und mächtigen Bestien in #SWJFO: Niemand hat gesagt, dass das Leben eines Jedis leicht wird. Will man sich alle Trophäen sichern muss man dann auch irgendwann gegen 4 sehr starke...
  • Wo bzw. wie finde ich den Ordener "Eigene Dateien" auf 2. Festplatte

Wo bzw. wie finde ich den Ordener "Eigene Dateien" auf 2. Festplatte: Hallo, Ich weiss nicht genau ob ich in diesem Thema richtig bin, aber ich schreibe dennoch mal mein Anliegen: Ich hoffe mir kann jemand helfen...
  • WinBoard's eigener Gameserver - order done ;)

WinBoard's eigener Gameserver - order done ;): HI LEute Hab heute den WinBoard Gameserver bestellt. HardwarE: AMD Athlon XP 3000+ 1 GB RAM 160 GB schnelle HDD 160 GB Traffic / Monat. Der...