Orbit Downloader 2.1.5: Kostenloser Download-Manager in neuer Version

Diskutiere Orbit Downloader 2.1.5: Kostenloser Download-Manager in neuer Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der kostenlose und äußerst leistungsstarke Download-Manager Orbit Downloader steht neuerdings in der Version 2.1.5 zum Download bereit. Der...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Der kostenlose und äußerst leistungsstarke Download-Manager Orbit Downloader steht neuerdings in der Version 2.1.5 zum Download bereit.

Der kostenlose Download-Manager Orbit Downloader ist in der Version 2.1.5 erschienen. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurde die Unterstützung von Firefox weiter verbessert und diverse kleinere Bugs behoben.

Erst kürzlich wurde der Leistungsumfang von Orbit Downloader merklich verbessert. So wurde beispielsweise eine Unterstützung für Online-Videodienste wie Youtube und Google Video integriert, so dass sich die dort abgespielten Videos bequem auf der Festplatte speichern lassen.

Neben herkömmlichen Downloads erleichtert Orbit Downloader auch die Downloads nahezu jeglicher Inhalte, die sich auf einer Website befinden können. Dazu zählen neben Flash-Videos auch in Websites eingebettete Musikstücke, Flash-Spiele oder Downloads über Rapidshare.

Orbit Downloader nutzt eine P2P-Technologie, um den Download von Dateien zu beschleunigen. Zusätzlich werden Downloads in kleinere Happen zerlegt, die dann gleichzeitig heruntergeladen und am Ende zusammengesetzt werden. Je nach zur Verfügung stehender Bandbreite kann dadurch oft die Downloadgeschwindigkeit erhöht werden.

Das Gratis-Tool unterstützt alle gängigen Browser und Browser-Versionen und wurde so entwickelt, dass es möglichst wenig Ressourcen verbraucht, wenn es im Hintergrund darauf lauert, einen Download zu erledigen. Die Downloadgröße beträgt schlanke 2 MB. Orbit Downloader läuft unter Windows NT, 2000, XP, 2003 und Windows Vista. Eine deutsche Sprachdatei findet sich auf der Hersteller-Website.

Download: Orbit Downloader 2.1.5

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

S

Stevenking

Mein erster Eindruck ist, dass das Programm sehr gut ist, z.B. bei MyVideo-Downloads im Gegensatz zu CacheViewern o.ä. muss mann nicht aus einer dicken Liste das Video raussuchen, sondern hat es sofort downloadbereit (Bei YouTube-Videos muss man auch nicht mehr die Dateiänderung ändern). :up

Thema:

Orbit Downloader 2.1.5: Kostenloser Download-Manager in neuer Version

Orbit Downloader 2.1.5: Kostenloser Download-Manager in neuer Version - Ähnliche Themen

• Warnung vor Orbit Downloader

Warnung vor Orbit Downloader: heise hat festgestellt, dass der "Orbit Downloader" versucht, Systeme in Vietnam lahmzulegen (und dabei auch das eigene Netz) Artikel hier
  • Orbit Downloader Integration

Orbit Downloader Integration: Ich habe bislang immer den Orbit Downloader bei Firefox genutzt. Nach FF Upgrade auf Version 7 funktioniert dieser nicht mehr. Habe dann also FF...
  • GELÖST [Gelöst] Downloads in FF immer mit Orbit Downloader erledigen

GELÖST [Gelöst] Downloads in FF immer mit Orbit Downloader erledigen: Wie kann ich Firefox sagen, das ich alle Dateien die ich herunterladen will mit dem Orbit Downloader geladen werden sollen. FF fragt mich beim...
  • [Gelöst] Orbit Downloader

[Gelöst] Orbit Downloader: Hab heute den Orbit Downloader auf meinem Arbeits-PC installiert und muss echt sagen super Tool. Besser als GetRight. Was mich aber stört ist die...
  • Orbit-iEX 2007

Orbit-iEX 2007: Ich war gestern wieder einmal nach zwei Jahren in Orbit-iEX 2007 in Zürich und war über die Messe enttäuscht, vermisst habe ich vorallem die...