Orangenes Warnlämpchen

Diskutiere Orangenes Warnlämpchen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Morghääään Ich habe hier ein Bandlaufwerk von Tandberg Data. Es besitzt drei Lämpchen. Das erste zeigt an, ob ein Band eingelegt ist. Das zweite...
Sykar

Sykar

Threadstarter
Morghääään

Ich habe hier ein Bandlaufwerk von Tandberg Data.

Es besitzt drei Lämpchen. Das erste zeigt an, ob ein Band eingelegt ist.
Das zweite wohl ie momentane Aktivität (Laden), blinkt nämlich so schön :aah .

Das dritte leuchtet seit zwei Tagen Orange. Ein mir unbekanntes Zeichen befindet sich darunter:

zwei vertikale Balken, die parallel zueinander laufen, versetzt hinereinander (unteres Ende des Oberen auf der Höhe des oberen Endes vom unteren Balken [verwirrend was :D ].
Kann mir jemand sagen, was das Laufwerk damit sagen will?

Und spart euch bitte das :rtfm , weil ich in es partout nicht finden kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus :danke

O

Oeyni

SPONSOREN
Wie waere es mit einem Bild von dem Bandlaufwerk (Digitalkamera?)
Ist bestimmt anschaulicher.

Gruß
Oeyni

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi

Sorry hab so was micht zur Verfügung. :unsure
Wir haben noch nicht mal einen Scanner :cheesy

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi

Ja hast ja Recht, das hätte ich gleich tun sollen.

Typ: 50/100 GB SLR100

Operator

Operator

Ich tippe ebenfalls auf eine Reinigung mit dem Reinigungs-Band!

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Vielen Dank an alle :danke

Hoffentlich hat mein Chef sowas besorgt.
Der ist nämlich jetzt in Griechenland für vier Wochen. Tja Urlaub und Geld braucht der Mensch.
Sonst muß ich mich damit jetzt rumärgern den Kram zu bestellen.

redfranko

redfranko

Hoffentlich hat mein Chef sowas besorgt
Das wünsche ich Dir auch, denn es gibt Sicherungssoftware (z.B. Backup Exec), die sehr empfindlich auf einen fehlende Bandreinigung reagieren, d.h. die einfach die Sicherung einstellen ...... :verysad

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

THX! :danke :danke

Genau das war der Grund für das Warnlämpchen.
Hab ein Reinigungsband gefunden.
Eingelegt, 5 Minuten laufen lassen, Warnlämpchen war nich mehr da.
Ist so einfach wenn man Ahnung hat... :blush

H

hugo.p

mach das ruhig öfters, und nicht erst wenn das tape dich anmotzt. sind wohl eure wichtigen daten drauf, und das sicherungsband auch mal wechseln, nicht erst wenn keine magnetisierung mehr möglich ist... ist schon alles dagewesen -;)

greetz

hugo

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi

@hugo.p

Das Sicherungsband wird täglich von mir gewechselt, außer am Wochenende.
Für jeden Tag (Montag bis Freitag) haben wir ein Band.

H

hugo.p

@sykar

hast du mal probiert zurückzuladen? nur so ´ne frage, wird gerne vernachlässigt, man merkt dann erst wenn man´s braucht, daß es probleme gibt. ich weiß aus eigener erfahrung, das viele it-chefs für backup/recovery nicht viel übrig haben, so´n richtiges desaterrecovery sollte man schon mal gemacht haben, dann ist man sicher, die daten jederzeit wiederherstellen zu können.

greetz

hugo

Sykar

Sykar

Threadstarter
ein WAS bitte??

Mein Chef hat mich da nicht besonders gut eingeweiht, sorry.

H

hugo.p

als desasterrecovery bezeichnet man ein aufspielen der daten auf ein system, daß aus welchem grunde auch immer, kaputtgegangen ist. z.b. schreibst du gestern, daß viele platten anfangen zu spinnen. nur so als beispiel: es verrecken alle platten an deinem novell-server. du kaufst neue und stellst dann entsetzt fest, das novell nicht mehr startet, dann installierst du novell neu und brauchst jetz die sicherung vom band um die daten deiner firma wieder zu erstellen. wenn man das nicht mal gemacht hat, weißt man nicht, wie das gemacht wird. wenn dein chef aus dem urlaub zurück ist, soll er dir das mal erklären, sonst ist eure sicherung für die katz, wenn keiner die daten zurückspielen kann. hoffe das nichts passiert ...

greetz

hugo

Sykar

Sykar

Threadstarter
@hugo.p thx

Leider endet meine Zeit hier am 14.Oktober.
Mein Chef kommt erst am 21.Oktober aus seinem Griechenlandurlaub zurück.
Und sein Mitarbeiter weiß sogar noch weniger als ich über dieses Thema.
Er findet dies sogar Unsinnig (diese Meinung teile ich nicht).

H

hugo.p

na dann drück ich dir alle daumen, daß bis zu deinem ausscheiden nichts passiert, sonst bist noch du der dumme, wenn die daten flöten sind.

greetz

hugo

Thema:

Orangenes Warnlämpchen

Orangenes Warnlämpchen - Ähnliche Themen

• Erst Gelber screen, dann Orangener Screen und letztens ein grauer. Woran kann es liegen ?

Erst Gelber screen, dann Orangener Screen und letztens ein grauer. Woran kann es liegen ?: Hallo, Seit ca. 1 Woche haben ich immer wieder währenddessen ich Spiele spiele (eig nur in Overwatch) das Problem das mein PC auf einmal nicht...
  • Windows 10 V1903: Bildschirm Farbe plötzlich rötlich/orange - Update KB4512941 / Lenovo Vantage-App schuld?

Windows 10 V1903: Bildschirm Farbe plötzlich rötlich/orange - Update KB4512941 / Lenovo Vantage-App schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bildschirm Farbe …. direkt nach dem Anschalten leuchtet das Bildschirm normal und nach 2 Sekunden geht die...
  • Meldung "Wir haben ein Update für Sie" in orangem Rahmen blockiert Desktop

Meldung "Wir haben ein Update für Sie" in orangem Rahmen blockiert Desktop: Nach Montag sehe ich heute beim Entsperren des Firmen-PC zum zweiten Mal diesen orangen Rahmen:Man kann nichts mehr anklicken, weil der Rahmen...
  • "oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung

"oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung: Mit der letzten Aktualisierung im Oktober 2018 erhält Outlook ein neues Design. Für was steht der orange Punkt bei den Symbolen?