Oracles 10g

Diskutiere Oracles 10g im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moinsen, ich habe die Oracle Datenbank 10g unter SuSE Linux Enterprise Server 9 installiert! Jetzt möchte ich mich zu testzwecken mal in die...
A

Alokat

Threadstarter
Moinsen,

ich habe die Oracle Datenbank 10g unter SuSE Linux Enterprise Server 9 installiert!

Jetzt möchte ich mich zu testzwecken mal in die Datenbank einloggen!

Hat jemand ne Ahnung wie das geht???? :nixweis

stpe

stpe

Code:
$ export ORACLE_SID=[oracle-sid]
$ sqlplus
... benutzerdaten eingeben

oder fuer das anmelden als sysdba:

$sqlplus /nolog
> connect [benutzername]/[passwort] as sysdba
voraussetzung ist natuerlich, dass Du die entsprechende db schon angelegt hast ;)

gruss
stefan

msueper

msueper

Hi,
sqlplus ist ohne GUI und für SQL-Skripte gedacht, versuchs mal so:

oemapp console

Damit kommt der OEM (Oracle Enterprise Manager) hoch, dort kannste mit "keinen Management-Server verwenden" über den DBA-Account "system" rein. Wenn Du dass Passwort von "system" nicht geändert hast, heisst es "manager".
Die lokale Instanz wird dann "graphisch" dargestellt.
Grüße, Martin

Thema:

Oracles 10g

Oracles 10g - Ähnliche Themen

• VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • LAN Treiber für Windows XP in VM Oracle Box

LAN Treiber für Windows XP in VM Oracle Box: Ich habe in einer VM Oracle Box ein Windows XP installiert wo aber mein LAN Ethernet Anschluß fehlt. Wie kann ich diesen nachinstallieren bzw. wo...
  • Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character: Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur...
  • Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update

Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update: Nach dem Creators Update von Windows 10 startet die VirtualBox nicht mehr. Nach ausführen erscheint der Prozess ca. eine Sekunde im Task Manager...
  • Oracle 10g installieren

Oracle 10g installieren: Moinsen, ich muss eine Oracle Datenbank installieren und entweder bin zu blöde oder zu blind!!!! :motzen Kann mir vielleicht irgendjemand eine...