Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Diskutiere Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur...
M

MS-User

Threadstarter
Schönen guten Tag,

ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

The folder path 'Program Files (x86)' contains an invalid character.

VirtualBox war auch schon einmal installiert und ließ sich aus dem gleichen Grund nicht deinstallieren. Starten wollte das Programm auch nicht mehr. Hab es dann mit 'Revo Uninstaller' entfernt bekommen. Der Fehler besteht weiterhin.

Auch in anderen Foren habe ich noch keine Hilfreiche Info bekommen. Kann mit jemand einen Tipp geben? Kann ich diese validation durch mitgabe eines Path parameters verhindern?

Ich benötige unbedingt VirtualBox und bin aus verschiedenen Gründen auch darauf angewiesen Oracles VirtualBox zu nutzen.

Danke im Voraus!

Thema:

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character - Ähnliche Themen

• VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • LAN Treiber für Windows XP in VM Oracle Box

LAN Treiber für Windows XP in VM Oracle Box: Ich habe in einer VM Oracle Box ein Windows XP installiert wo aber mein LAN Ethernet Anschluß fehlt. Wie kann ich diesen nachinstallieren bzw. wo...
  • Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten: Guten Tag, mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten. Die Applikation stürzt sofort ab. Um...
  • Oracle VM VirtualBox

Oracle VM VirtualBox: Hallo Zusammen, ich habe Virtual Box Version 5.0.26 r108824 installiert. Bisher hat Win 10 vom feinsten funktioniert. Nach dem letzten major...
  • Viele VMs per Netzwerkeinstellung verbinden ? Wie ? VirtualBox Oracle

Viele VMs per Netzwerkeinstellung verbinden ? Wie ? VirtualBox Oracle: Hallo, ich hab die aktuelle Version von Oracle VirtualBox. Sie läuft auf Windows 7 64-bit mit 64GB RAM. Ich kann ohne weiteres mehrere verschieden...