Oracle stopft 65 Sicherheitslöcher

Diskutiere Oracle stopft 65 Sicherheitslöcher im IT-News Forum im Bereich IT-News; Neben Server-Patches stehen auch vier Updates für Client-Software bereit Im Rahmen seines vierteljährlichen Update-Zyklus hat Oracle am Dienstag...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Neben Server-Patches stehen auch vier Updates für Client-Software bereit

Im Rahmen seines vierteljährlichen Update-Zyklus hat Oracle am Dienstag das July Critical Patch Update veröffentlicht. Der Mega-Patch schließt 65 signifikante Sicherheitslöcher in diversen Oracle-Produkten. Ganze 27 der behobenen Lecks lassen sich von Angreifern aus dem Netz instrumentalisieren, um Schäden anzurichten.

Für die Software-Fehler bietet Oracle keine Informationen zu möglichen Workarounds an. Der Hersteller legt seinen Kunden das Einspielen des Updates nahe.

In ungewohnter Manier widmet sich das Critical Patch Update nicht nur Server-Software, sondern stopft gleich vier Löcher in Oracle-Client-Anwendungen. Davon werden drei als besonders gefährlich eingeschätzt, da sie von entfernten Angreifern ohne Authentifizierung ausgenutzt werden können.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Oracle stopft 65 Sicherheitslöcher

Oracle stopft 65 Sicherheitslöcher - Ähnliche Themen

• VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...: Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
  • LAN Treiber für Windows XP in VM Oracle Box

LAN Treiber für Windows XP in VM Oracle Box: Ich habe in einer VM Oracle Box ein Windows XP installiert wo aber mein LAN Ethernet Anschluß fehlt. Wie kann ich diesen nachinstallieren bzw. wo...
  • Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character: Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur...
  • Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update

Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update: Nach dem Creators Update von Windows 10 startet die VirtualBox nicht mehr. Nach ausführen erscheint der Prozess ca. eine Sekunde im Task Manager...
  • Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten: Guten Tag, mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten. Die Applikation stürzt sofort ab. Um...