GELÖST Optische Versetzung der Titel

Diskutiere Optische Versetzung der Titel im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich brauche mal einen Tipp Eine Liste wurde in Excel erstellt mit 1 Titel 1.1 Untertitel 1.1.1 Untertitel zum Untertitel (siehe...
SubZero

SubZero

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
63
Hallo,

ich brauche mal einen Tipp

Eine Liste wurde in Excel erstellt mit

1 Titel
1.1 Untertitel
1.1.1 Untertitel zum Untertitel

(siehe Beispiel im Anhang als Screenshot)

Ich möchte jetzt das der Titel links steht, der Untertitel etwas eingrückt und der Untertitel zum Untertitel etwas weiter eingerückt.
So das man einen sofort sichtbaren Versatz hat.

Wie kann ich das in einer bereits bestehenden Liste erreichen.

Danke für die Tipps
 

Anhänge

P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Ich möchte jetzt das der Titel links steht, der Untertitel etwas eingrückt und der Untertitel zum Untertitel etwas weiter eingerückt. So das man einen sofort sichtbaren Versatz hat.

Wie kann ich das in einer bereits bestehenden Liste erreichen.
Hallo SubZero,

je nachdem, wie komplex Deine Liste ist, kann man das möglicherweise mit einer einfachen WENN-Formel erledigen.

Entspricht eines der beiden Beispiele zufällig Deinen Vorstellungen?

Gliederung aufteilen.jpg

Viele Grüße

Pater Born

Off Topic
=======
Kann es sein, dass man neuerdings angemeldet sein muss, um sich eine hochgeladene Grafik ansehen zu können? Gab es da irgendwo einen Hinweis dazu?
 
SubZero

SubZero

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
63
Das Beispiel 1 ist es was ich suche
 
SubZero

SubZero

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
63
nette Idee, hat allerdings den Nachteil, dass es aufgrund der unterschiedlichen Textlänge ein sehr unruhiges Bild abgibt.

Da ist das Bild von Pater Born im Beispiel 1 erheblich angenehmer.
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Das Beispiel 1 ist es was ich suche
Hallo SubZero,

hierfür kann man die Gliederung in einem zusätzlichen Arbeitsblatt aufteilen lassen (Daten-Text in Spalten-Trennzeichen z.B. Leerzeichen) und anschließend mit einer WENN-Formel einrücken. Dabei kann man sich z.B. an der Länge der Gliederungsziffer orientieren (1 = einstellig, 1.1.1 = fünfstellig).

Gliederung aufteilen 01.jpg Gliederung aufteilen 02.jpg Anhang anzeigen Gliederung - Test.zip

Die WENN-Formel passt nicht ganz auf die Grafik. Sie lautet beispielsweise:
Code:
=WENN(LÄNGE(C2)=1;VERKETTEN("";C2;" ";D2);WENN(LÄNGE(C2)=3;VERKETTEN("   ";C2;" ";D2);WENN(LÄNGE(C2)=5;VERKETTEN("      ";C2;" ";D2))))
Es geht sicher auch einfacher, aber vielleicht bringt Dich dieser Ansatz ja etwas weiter.

Viele Grüße

Pater Born
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero

SubZero

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
63
werde ich mal probieren

Vielen Dank

cu

SubZero
 
Thema:

Optische Versetzung der Titel

Optische Versetzung der Titel - Ähnliche Themen

  • In Windows 10 Optische Hinweise für Warnungen aktivieren - So kann man Audiowarnungen visualisieren

    In Windows 10 Optische Hinweise für Warnungen aktivieren - So kann man Audiowarnungen visualisieren: Windows 10 bietet zum Glück auch einige Optionen für die sogenannte Erleichterte Bedienung und Gründe warum man eine Meldung lieber sehen statt...
  • Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

    Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab: Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt"...
  • Bootvorgang und dessen optisches Aussehen?

    Bootvorgang und dessen optisches Aussehen?: Wenn ich mir über die Jahre den Bootvorgang ansehe, da kommt mir die Frage: Was eigentlich so schwer daran ist, diesen hübsch und auch schön zu...
  • Ohne optische Maus und Touchpad in den erweiterten Bildschirm wechseln

    Ohne optische Maus und Touchpad in den erweiterten Bildschirm wechseln: Ich arbeite mit einem Surface Pro 4, an das ich per USB 3.0 einen weiteren Monitor mit Touchfunktion angeschlossen habe. Diesen Monitor nutze ich...
  • Ohne optische Maus und Touchpad in den erweiterten Bildschirm wechseln

    Ohne optische Maus und Touchpad in den erweiterten Bildschirm wechseln: Ich arbeite mit einem Surface Pro 4, an das ich per USB 3.0 einen weiteren Monitor mit Touchfunktion angeschlossen habe. Diesen Monitor nutze ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben