Optische Täuschung

Diskutiere Optische Täuschung im Witze / Comics Forum im Bereich Witze / Comics; :D:D:D:D:D
xwalker

xwalker

Threadstarter

:D:D:D:D:D

R

Ronny

SPONSOREN
Ja, das Bild ist gut. Da muss man tatsächlich etwas länger hinschauen, um zu erkennen, was da dargestellt ist.

Ich sag' aber jetzt nicht, was ich erkannt habe. :D

P

Prometheus

Gast
Die Lampe sehe ich, aber das andere ist etwas schwer zu interpretieren.
Kann sich mal jemand um eine möglichst jugendfreie Erklärung der Täuschung bemühen? :confused

P

Prometheus

Gast
Jetzt. Man muss sich ja nicht nur die Körperstelle ausdenken, sondern auch noch die Lage der Person, den Blickwinkel, etc. Außerdem wäre das Bild noch besser, wenn die Pflanze, oder was auch immer, nicht wär.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Nicht schlecht; aber nur wir Erwachsene interpretieren dieses Bild falsch. Ich habe es eben meiner 2 1/2 Jährigen Enkeltochter gezeigt. Sie hat auf den ersten Blick festgestellt, daß es sich um eine Lampe handelt.
Na ja, noch unverdorben, die Kleine.

R

Ronny

SPONSOREN
Jetzt. Man muss sich ja nicht nur die Körperstelle ausdenken, sondern auch noch die Lage der Person, den Blickwinkel, etc. Außerdem wäre das Bild noch besser, wenn die Pflanze, oder was auch immer, nicht wär.
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt eher ein gutes oder ein schlechtes Licht auf mich wirft, muss aber trotzdem ehrlich zugeben, dass ich die Lampe erst beim zweiten Hinsehen erkannt habe. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nicht schlecht; aber nur wir Erwachsene interpretieren dieses Bild falsch. Ich habe es eben meiner 2 1/2 Jährigen Enkeltochter gezeigt. Sie hat auf den ersten Blick festgestellt, daß es sich um eine Lampe handelt.
Na ja, noch unverdorben, die Kleine.
Irgendwo gibt es auch so ein Bild, das von Psychologen gerne benutzt wird.
Leute mit "unverdorbener Fantasie" sehen dort 9 Delfine.
Mal gucken, ob ich das irgendwo finde...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, da gibt es die tollsten Bilder.
Sowas sehe ich immer gerne - auch die Delfine :D

S

Schande Gottes

is das n Filmplakat oder wie ?? dann finde ich das nämlich mal richtig kreativ super Einfall... aber ich erkenne nur die täuschung nur wenn ich flüchtig draufschaue.. wenn ichs mir ne sekunde ansehe dann seh ich dfie lampe O.o

und das mit den Delfinen da sist glaube ich so... jeder der soetwas schon mal gesehn hat oder kennt oder ähnliches also ca jeder ab 15 oder so... der sieht halt den mann und die Frau alle die sowas nicht kennen kleine Kinder zB sehen nur die Delfine weil sie diese Situation in der sich die beiden Menschen befinden nicht kennen

hab ich aber auch nur bei galileo gesehn... und das is voll schlecht geworden wie ich finde..

PsYch0

PsYch0

Casemodder
das lustige is die gleiche lampe hat mir meine mutter vor 3 jahren mal geschenkt xD

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:danke (ich wußte das es einer schafft das "Original" zu finden :D)

Erli ;)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
... und ich Esel glaubte wirklich, es sei eine Lampe!:o

Thema:

Optische Täuschung

Optische Täuschung - Ähnliche Themen

• In Windows 10 Optische Hinweise für Warnungen aktivieren - So kann man Audiowarnungen visualisieren

In Windows 10 Optische Hinweise für Warnungen aktivieren - So kann man Audiowarnungen visualisieren: Windows 10 bietet zum Glück auch einige Optionen für die sogenannte Erleichterte Bedienung und Gründe warum man eine Meldung lieber sehen statt...
  • Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab: Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt"...
  • Bootvorgang und dessen optisches Aussehen?

Bootvorgang und dessen optisches Aussehen?: Wenn ich mir über die Jahre den Bootvorgang ansehe, da kommt mir die Frage: Was eigentlich so schwer daran ist, diesen hübsch und auch schön zu...
  • Ohne optische Maus und Touchpad in den erweiterten Bildschirm wechseln

Ohne optische Maus und Touchpad in den erweiterten Bildschirm wechseln: Ich arbeite mit einem Surface Pro 4, an das ich per USB 3.0 einen weiteren Monitor mit Touchfunktion angeschlossen habe. Diesen Monitor nutze ich...
  • Krasse optische Täuschung

Krasse optische Täuschung: Auf der ibForen Seite hab ich ne krasse optische Täuschung gefunden. Schaut auch mal dieses Bild an. Das Feld A und B haben die gleiche Farbe...