GELÖST Optische Maus wird nicht erkannt

Diskutiere Optische Maus wird nicht erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich hab mir eine 08/15-kabellose optische Maus (via USB-Stick) gekauft. Installation nach Anleitung, scheint alles normal zu laufen. Nur eines...

Walter_E

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
2
Ich hab mir eine 08/15-kabellose optische Maus (via USB-Stick) gekauft.
Installation nach Anleitung, scheint alles normal zu laufen.
Nur eines nicht: kein Mauszeiger. Scheint nicht "erkannt" zu werden.

Muss man unter Vista evtl. die vorherige Maus extra deaktivieren -
und wie geht das? - Oder wo liegt sonst mein Fehler?

Dank und Gruss: Walter

.
 

tomcat3

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen
Hallo Walter_E

es ist etwas schwer für eine 08/15-Maus so eine Frage zu beantworten.
Ich fang einfach mal mit dem an, was mir dazu einfällt:
- Sind die Batterien/Akkus eingelegt und voll/geladen?
- Wenn die Batterien schon eingelegt waren, ist das Plastikteil, was das entladen der Batterien verhindern soll, entfernt?
- Ist die Maus eingeschaltet? (Einige haben einen extra Schalter.)
- Muss der Empfänger mit der Maus "verbunden" werden?
Z.B. eine Taste am Empfänger drücken und danach an der Maus? (Siehe Bedienungsanleitung)
- Schon mal einen anderen USB-Port am Rechner versucht?
- Wurde nach der Installation der Rechner neu gestartet?
- In dem Gerätemanager von Vista vielleicht ein Fragezeichen zu sehen?

Gruß
tomcat3
 

Walter_E

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
2
Hallo Walter_E

es ist etwas schwer für eine 08/15-Maus so eine Frage zu beantworten.
Ich fang einfach mal mit dem an, was mir dazu einfällt:
- Sind die Batterien/Akkus eingelegt und voll/geladen?
- Wenn die Batterien schon eingelegt waren, ist das Plastikteil, was das entladen der Batterien verhindern soll, entfernt?
- Ist die Maus eingeschaltet? (Einige haben einen extra Schalter.)
- Muss der Empfänger mit der Maus "verbunden" werden?
Z.B. eine Taste am Empfänger drücken und danach an der Maus? (Siehe Bedienungsanleitung)
- Schon mal einen anderen USB-Port am Rechner versucht?
- Wurde nach der Installation der Rechner neu gestartet?
- In dem Gerätemanager von Vista vielleicht ein Fragezeichen zu sehen?

Gruß
tomcat3

Besten Dank für die zahlreichen Tipps!
Leider habe ich sie alle erfolglos probiert.
Ausser die Sache mit dem "Gerätemanager".
Geht das grundsätzlich überhaupt, zwei Mäuse gleichzeitig?

Dank und Gruss: Walter

.
 
Thema:

Optische Maus wird nicht erkannt

Optische Maus wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Problem mit der Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows 10 2004! Und zwar ich musste kürzlich das Laptop neu aufsetzen! Dabei habe ich mir gleich einen...
GELÖST Maus verhindert Energiesparmodus!: Meinen alten Vista-PC schalte ich meistens nicht aus, sondern gehe auf "Energie sparen". Nach Drücken des Einschaltknopfs ist er dann sofort...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
Nach Update keine Eingabegeräte mehr ansprechbar (Win10-1909, Dell E6400, Update 2020-03): Liebe Community, zu folgender Herausforderung suche ich eure Hilfe. Ich nutze ein Dell Latitude E6400 Notebooks mit Windows 10, 32 bit...
Oben