GELÖST Optionale Updates

Diskutiere Optionale Updates im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin moin Wenn ich in den Einstellungen von Windows 10 nach "optionalen Updates" suche, komme ich auf diese Seite. Kann man die auch ohne Suche...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Moin moin

Wenn ich in den Einstellungen von Windows 10 nach "optionalen Updates" suche, komme ich auf diese Seite.
2020-08-11 21 38 10.png

Kann man die auch ohne Suche irgendwo in den Einstellungen anwählen?
Ich finde keinen Eintrag dazu, hätte ihn unter Windows-Update vermutet.
Oder wird das nur angezeigt, wenn es auch optionale Updates gibt?

Alfiator

Alfiator

On Air
2004er Windows?

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ja, bin aktuell.
2004 Build 19041-450

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Das war ja meine Frage :)
Über sich Suche komme ich zu der Seite, aber sonst finde ich keinen Weg dort hin.

tacky

tacky

Hi Hups,

scheint wohl keinen direkten Weg dahin zu geben.

" Der Hinweis auf optional verfügbare Updates wird im Windows-Update-Hauptbildschirm nur angezeigt, wenn auch welche zum Download zur Verfügung stehen. Alternativ können Sie in den Einstellungen auch im Sucheingabefeld "Optionale Updates anzeigen"
Quelle: Windows 10: Geräte-Manager verliert praktische Funktion

[email protected]

Alfiator

Alfiator

On Air
Was das angeht ist MS wieder mal fleißig am umbauen;das mit den GM wusste ich bereits.Das mit den optionalen Updates so nicht...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
….
Oder wird das nur angezeigt, wenn es auch optionale Updates gibt?
Bei mir ist das genau so :up
Konnte das auf verschiedenen Rechnern auf denen 2004 von Windows 10 installiert ist feststellen.

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,ich erinnere mich dass das hier auch mal da stand aber seit einer Weile nicht mehr.Wird wohl jetzt so sein....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Zu dem Thema bin ich gestern zufällig auf das gestoßen:

Windows 10: Geräte-Manager verliert praktische Funktion

Der letzte Absatz:
Der Hinweis auf optional verfügbare Updates wird im Windows-Update-Hauptbildschirm nur angezeigt, wenn auch welche zum Download zur Verfügung stehen. Alternativ können Sie in den Einstellungen auch im Sucheingabefeld "Optionale Updates anzeigen" um in den entsprechenden Unterbereich zu gelangen.
PC Welt ist jetzt nicht gerade meine Referenz in Sachen Windows aber in diesen Fall sollten sie wohl recht haben :blush
Erli :coin

Alfiator

Alfiator

On Air
Das ist wohl jetzt so das diese Anzeige nur erscheint wenn es was zu holen gibt....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
So habe ich das auch verstanden :up

Erli :cool

Thema:

Optionale Updates

Optionale Updates - Ähnliche Themen

• Optionale Updates

Optionale Updates: Hallo zusammen, ich habe eine frage zu denn Optionalen Updates dort werden mir 3 stück angezeigt, die sind doch für das Mikrofon oder, wenn ja das...
  • Warnung wegen aktueller optionaler Hardware-Update

Warnung wegen aktueller optionaler Hardware-Update: Hier wurden auf vielen Geräte die aktuell angebotenen optionalen Hardware-Update installiert. Seitdem reagiert hier auf allen (!) Geräten...
  • Optionale Updates

Optionale Updates: Hallo Leute, meine frage wäre ob ihr die optionalen updates macht und ob ihr sie Empfehlen würdet. Hier gerade könnte ich z.B das Installieren.
  • win 10 PC nach optionalem update- onboard Grafik funktioniert nicht mehr.

win 10 PC nach optionalem update- onboard Grafik funktioniert nicht mehr.: habe win 10 installiert und aktiviert und alles funktionierte fabelhaft. Dann habe ich ein von Windows vorgeschlagenes optionales Update gemacht...