GELÖST Optimale Temperaturen?

Diskutiere Optimale Temperaturen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Seit einiger Zeit erhitzt sich mein Laptop ganz schoen.. CPU geht (wenn er ganz abgekuehlt ist,ueber nacht) von 43º auf bis zu 55, HD von 28º auf...
T

try

Threadstarter
Seit einiger Zeit erhitzt sich mein Laptop ganz schoen.. CPU geht (wenn er ganz abgekuehlt ist,ueber nacht) von 43º auf bis zu 55, HD von 28º auf bis zu 49º.
Gibt es eine Moeglichkeit, ihn etwas kuehler zu halten?Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
stell im BIOS in kleinen Schritten die VCore runter.
ansonsten aber sind die temps doch ok für nen lappi....

T

try

Threadstarter
Na wenn die Temps ok sind, dann ist es ja gut, fand es nur etwas zu heiss, daher die Frage :D
btw: Die Option gibt's bei mir nicht im BIOS.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Biose von Laptops sind meist recht abgespeckt.
Aber ich finde auch, das die Temperaturen im normalen Bereich liegen.
Weißt du, ob die Temperaturen früher niedriger waren?
Vielleicht ist der Laptop innerlich verstaubt - dann könnte man ihn mal reinigen.

N

Narsenmann

Was hast denn fürn Läppi? (Marke, Modell, Prozzi usw.)

Die Temp der Platte ist ganz schön hoch, wenn Du nur normal arbeitest mit dem Läppi. Meine HD im IBM geht selbst bei Dauerbelastung durch Defrag nicht über 36°C.
Mein Prozzi (C2D) geht nur bei Vollast auf deine erwähnten 55°.
(alle temps beziehen sich auf 20°C Umgebubgstemp.)
Hast Du irgendwie am Acpi rumgespielt? Notebook Hardware Control installiert? Da vielleicht ein falsches Acpi-Script drin? Andere Lüftersteuerungsprogramme in Verwendung?
Oder Staub in den Lüftungsschlitzen?

M

ModellbahnerTT

Ist der Laptop schleichend wärmer geworden? Wenn ja dann mal reinigen.

T

try

Threadstarter
Ob er schleichend waermer geworden ist, bin ich mir nicht sicher, da ich erst vor 2 Wochen Everest UE habe..
Verstaubt nach nur 3 Monaten?Naja bisschen schnell.
Die Temps sind bei mir nach 30 min Leerlauf, also einfach hochfahren und laufen lassen, Wlan-Stick nicht eingeschaltet. Die Maximalwerte erreichen sie beim zocken.
Daten:
Toshiba Satellite A-210(M5)
Proz.:AMD Athlon 64 x2
Dual Core Processor TK-55
(je 1,8 Ghz)
RAM:2GB
GraKa:ATI Radeon X1200
Festplatte:Toshiba MK2035GSS
Sonst noch was?

B

buma

Temperaturen sind normal ;)

Du weißt gar nicht wie schnell sich ein PC verstauben kann :D

Bei Notebooks ist es besonders kritisch, denn die haben nur wenig Platz im Gehäuse :satisfied

T

try

Threadstarter
Gut.Also die Temps sind ok. Dann entstaub ich demnaechst mal meinen Lappi.. Danke an alle :D.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Kompressor an Lüfterluftauslass (:D) und ab damit ;-)

Thema:

Optimale Temperaturen?

Optimale Temperaturen? - Ähnliche Themen

• welche optimale festplatte temperatur

welche optimale festplatte temperatur: Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine optimale festplatte temperatur ?
  • Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.

Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.: Bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Win 10, um mit Lan und Wlan (Hotspot) vorhanden, das Beste aus Win 10 heraus zuholen. Leider kein...
  • Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für...
  • Windows Explorer funktioniert nicht optimal

Windows Explorer funktioniert nicht optimal: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer-Ordner. Wenn ich diesen öffne, indem ich ihn bei der Taskleiste anklicke, wird...