GELÖST Optimale Kühlung im Gehäuse? Vorschläge bitte :)

Diskutiere Optimale Kühlung im Gehäuse? Vorschläge bitte :) im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hi Winboard Forum, ich habe ein Budget von 550 Euro und besitze noch eine XFX Radeon HD 6970 XXX Edition somit brauch ich also keine Graka und...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hi Winboard Forum,

ich habe ein Budget von 550 Euro und besitze noch eine XFX Radeon HD 6970 XXX Edition somit brauch ich also keine Graka und die Festplatte die auf dem Bild zu sehen ist könnt ihr euch weg denken da ich aus der externen einfach die 1 TB Platte ausbaue.

Jetzt zu meiner Frage;

Was haltet ihr von den teilen auf den Bildern ( zu meiner verteidigung ich wollte ein kompletten AMD und XFX Rechner :) ) ist das ein gutes System?

edit: Natürlich weiß ich das ich sowas nicht bei Neckermann hole ich bekomme die teile woanders Billiger

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Muss es denn wirklich ein Bulldozer sein, das AMD ordentlich mit dem abgekackt sind, ist doch allgemein bekannt?

Ghost

Ghost

Threadstarter
Was empfiehlst du denn dann?

Edit: ich muss aber wirklich in dem Bereich 550Euro bleiben plus minus 5 Euro :)

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Um Gotteswillen will ich Dir nichts ausreden und jeder hat seinen Geschmack.

Es gibt zur Zeit nur eine CPU, die das P/L Verhältnis wart, aber die ist von Intel und ist der i5 2500k. Kostet um die 190€ und zieht mit 35% mehrleistung an dem BD 8120 vorbei.

xCPU-Index-March-2012-Overall.png

Wenn Du aber den FX haben willst, lege ich Dir als letzter Steine in den Weg, aber bitte nicht bei neckermann kaufen, du kriegst in 50€ billiger

Ghost

Ghost

Threadstarter
:D Ich weiß das du mmir nichts versuchst auszureden aber wie gesagt ich wollte gerne einen AMD XFX Rechner und mit der FX 8120 ist das nur erstmal der anfang die 8150 is mir zu teuer

Edit: Jetzt habe ich aber meine eigentliche frage selber ignoriert mich hat mehr interessiert ob das auch eine gute zusammen stellung ist von Hardware und für z.b. Battlefield 3 ausreicht um wirklich alles auf Ultra zu Zocken?

Später kommt ja noch eine Wasserkühlung von Corsair dazu für rund 50euro

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Dann nimm ihn, der 8150 ist nur maginal flotter, da er schneller getaktet ist, das schafft der 8120 sicherlich auch. Sonst sind Deine gewählten Komponenten völlig in Ordnung.
Wo würdest Du denn kaufen, wenn ich fragen darf, da stelle ich Dir nämlich mal was zusammen.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Dann nimm ihn, der 8150 ist nur maginal flotter, da er schneller getaktet ist, das schafft der 8120 sicherlich auch. Sonst sind Deine gewählten Komponenten völlig in Ordnung.
Wo würdest Du denn kaufen, wenn ich fragen darf, da stelle ich Dir nämlich mal was zusammen.
Äääh ich dachte an Alternate.....oder Hardware versand nur bei einem von beiden gabs glaub ich die CPU nicht....

Das du mir das anbietest ist nett von dir aber du hast mir schon genug geholfen ich denke ich sollte lieber selber suchen. Preissuchmaschine.de war ja schon mal nen guter Tipp von dir :D

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Edit: Jetzt habe ich aber meine eigentliche frage selber ignoriert mich hat mehr interessiert ob das auch eine gute zusammen stellung ist von Hardware und für z.b. Battlefield 3 ausreicht um wirklich alles auf Ultra zu Zocken?

Später kommt ja noch eine Wasserkühlung von Corsair dazu für rund 50euro
Ich würde sagen auf High keine Frage, aber Ultra muss man probieren.

Ghost

Ghost

Threadstarter
also das System von meiner Freundin ist ein i3 540 und ein 0815 Mainboard von Gigabyte mit 4GB RAM und meiner XFX 6970 und dort läuft es auf Ultra ist aber denke ich blöder vergleich oder?

Edit: Wenn ich auf deinem Bild von PCGH gucken ist sogar der i3 2100 unter dem FX 8120 kann mich jetzt auch Irren. Hau mich wenns so ist :p

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Nö, wieso ist halt nen Intel drin :D

Bild 000.jpg

Ich kanns nicht lassen, ist eine Sucht :P

Habe Dir aber mal 16 GB RAM gegönnt

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Oh sorry Alternate.

Achte aber drauf das der FX 8120 keinen Kühler dabei hat, also Bulk (nur die reine CPU)

Sonst lieber so nehmen wenn Du erst noch keine Kühlung hast.

Bild 001.jpg

Ghost

Ghost

Threadstarter
Oh sorry Alternate.

Achte aber drauf das der FX 8120 keinen Kühler dabei hat, also Bulk (nur die reine CPU)

Sonst lieber so nehmen wenn Du erst noch keine Kühlung hast.

Anhang anzeigen 58673

Äääh hab noch keinen Kühler dann wirds wohl teuerer was??

Oh jetzt erst gesehen das du das Aktualisiert hast 8 Ürü mehr Pff drauf geschi**en

Ghost

Ghost

Threadstarter
AAAAAAAAhhhh ich sehe den fehler bei dir du hast das Strike X gehäuse genommen deswegen so billig hab mich gerade gewundert warum bei mir 548 euro stehen aber das macht nix ich bin ja immer noch im Budget

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Ich habe das genommen, was bei neckermann ausgesucht hattest.

Dann hau rein, das es am WE hast.

Zyndstoff

Zyndstoff

Guck mal preismäßig bei Mindfactory

Alternate ist eine Apotheke preismäßig. Allein der Prozessor ist bei MF ca. 15 Euro günstiger.

Ghost

Ghost

Threadstarter
hab schon alles bestellt und ja du hast recht ich hab das Strike X gehäuse garnicht weggemacht......aber egal bin immer noch gut dabei...müsste alles zum WE da sein JUHUUU

Vielen dank für deine Mühe.....

Winboard is COOOL

Thema:

Optimale Kühlung im Gehäuse? Vorschläge bitte :)

Optimale Kühlung im Gehäuse? Vorschläge bitte :) - Ähnliche Themen

• Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für...
  • Windows Explorer funktioniert nicht optimal

Windows Explorer funktioniert nicht optimal: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer-Ordner. Wenn ich diesen öffne, indem ich ihn bei der Taskleiste anklicke, wird...
  • Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgeählt werden

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgeählt werden: Seit einigen updates spinnt meine Grafikkarte oder was auch immer...ich habe dauerhaft einen verkleinerten Bildschirm weil ich die optimale...
  • Alter PC Windows7, neuer PC Windows10, wie funktioniert die Übertragung meiner Daten optimal?

Alter PC Windows7, neuer PC Windows10, wie funktioniert die Übertragung meiner Daten optimal?: Alter PC Windows7, neuer PC Windows10, wie funktioniert die Übertragung meiner Daten optimal?
  • windows 10 login bei Start nicht optimal möglich

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich: Hallo Leute. Seit etwa einer Woche habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Sperrbildschirm aber nicht das Eingabefeld...