Optimale Einstellungen für ein Heimnetzwerk unter Win7?

Diskutiere Optimale Einstellungen für ein Heimnetzwerk unter Win7? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hatte mir einen neuen BluRay-Player besorgt, der DLNA unterstützt. Jetzt habe ich mir unter Win7 ein kabelloses Heimnetzwerk...
H

HSV-Andy

Threadstarter
Hallo,

ich hatte mir einen neuen BluRay-Player besorgt, der DLNA unterstützt. Jetzt habe ich mir unter Win7 ein kabelloses Heimnetzwerk eingerichtet, damit ich über den BluRay-Player Medien abspielen kann.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Bei der Medienfreigabe wird von Windows ein generiertes Passwort vergeben, welches man sich notieren soll. Allerdings kann mein BluRay-Player ohne Passwortnachfrage Medien wiedergeben. Wie kann das sein?

- Aus dem Grund habe ich jetzt Angst, dass z. B. ein Nachbar die Dateien mit seinem Player empfangen oder wiedergeben kann. Ist das möglich?

- Mit dem BluRay-Player kann ich unterstützte Videos und Musik-Dateien direkt aus dem Stammordner wiedergeben, während es bei Fotos nicht funktioniert. Diese muss ich erst in den öffentlichen Ordner kopieren, damit ich sie wiedergeben kann. Warum ist das so?

- Unter den Medienstreamingoptionen sieht man ja die Geräte im Heimnetzwerk. Unter "Lokales Netzwerk" sieht man nur meinen PC und den BluRay-Player. Unter "Alle Netzwerke" erscheint allerdings ein unbekanntes Gerät, bei dem man nur die MAC-Adresse sieht. Wenn ich dieses Gerät blockiere, wird es nach einiger Zeit immer automatisch zugelassen. Wie kann ich ermitteln, um welches Gerät es sich handelt?

Das war es erstmal. Wäre nett, wenn mich jemand unterstützen könnte. Danke! :)

Thema:

Optimale Einstellungen für ein Heimnetzwerk unter Win7?

Optimale Einstellungen für ein Heimnetzwerk unter Win7? - Ähnliche Themen

• JVC GZ-E15 Digital Videokamera full hd, optimal einstellen

JVC GZ-E15 Digital Videokamera full hd, optimal einstellen: Mahlzeit, habe seit gestern nun die oben genannte Videokamera. Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche einstellung ihr mir als optimale empfehlt...
  • optimale Einstellungen am Monitor NEC EA 231WMi ???

optimale Einstellungen am Monitor NEC EA 231WMi ???: Hallo an alle , ich habe mir zur Fotobearbeitung diesen genialen Monitor gekauft und wollte Euch fragen, wie Eure Einstellungen am Monitor sind...
  • Virtuellen-Speicher optimal einstellen.

Virtuellen-Speicher optimal einstellen.: Früher habe ich mal gelesen, dass man den Virtuellen-Speicher ändern sollte, je nach dem für was man den PC verwendet. Dafür waren auch diverse...
  • optimale auslagerungs datei einstellungen

optimale auslagerungs datei einstellungen: hi, also ich habe in meinem rechner 1,5 Gb Ram, jetzt wollte ich aber gerne wissen wie ich die auslagerungsdatei optimal einstelle. Kann mir...
  • Optimale Einstellungen für Grafikkarte/Monitor

Optimale Einstellungen für Grafikkarte/Monitor: Hab ma lein paar Fragen zu den Einstellungen der Grafikkarte: Ich besitze: -NIVIDIA Riva TNT -Scott B17CL (Angezeigt als Hansol 710P/710D) 1...