GELÖST Optik der Taskleiste ändern

Diskutiere Optik der Taskleiste ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich würde gern wissen, ob und wie man die Optik der Taskleiste ändern kann. Dabei würde ich gerne die Farbe ändern, die Leiste transparent machen...
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Ich würde gern wissen, ob und wie man die Optik der Taskleiste ändern kann.
Dabei würde ich gerne die Farbe ändern, die Leiste transparent machen und die Optik vom Start-Button verändern.
Ich will keine nachträgliche Vista-Leiste oder dieses komische Mac-Design.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Du kannst das entweder mit nem fertigen Theme vewerkstelligen oder mit viel viel Mühre und Zeit dir selbst ein Theme basteln.
Allerdings solltest du die Finger vom Vista Tranformation Pack lassen.
 
H

hagan

Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
35
Alter
30
Auf jeden fall. Das hat mir auch schonma den rechner versaut. Nach der Installation is mein exploerer alle 10 minuten abgestürzt und manche programme ließen sich nicht mehr installieren, bzw. starten.

Lad dir welche runter. aufhttp://www.deviantart.com gibt es echt gute.

Zuerst musst du aber mit ner entsprechenden software dein System patchen. sonnst nimmt windows die neuen themes nicht an.


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29108985.html

guck mal hier vielleicht hilft dir das weiter. is bei chip.de kostenlos.
 
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Auf jeden fall. Das hat mir auch schonma den rechner versaut. Nach der Installation is mein exploerer alle 10 minuten abgestürzt und manche programme ließen sich nicht mehr installieren, bzw. starten.

Lad dir welche runter. aufhttp://www.deviantart.com gibt es echt gute.

Zuerst musst du aber mit ner entsprechenden software dein System patchen. sonnst nimmt windows die neuen themes nicht an.


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29108985.html

guck mal hier vielleicht hilft dir das weiter. is bei chip.de kostenlos.
Ich hab die software geladen und wollte es installieren, bis auf ein mal der proaktive schutz von kasperski gestreikt hat. Nech mehreren erstellten Regeln ist mir das System abgeschmiert.
Ich lass es mal lieber damit.
Trotzdem Danke
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.392
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
sollte es dich interessieren, habe ich hier meinen Weg zu einer anderen Optik von XP gepostet. Das funktioniert, zumindest bei mir, völlig problemlos.
 
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Das Thema hat sich erledigt.
Ich hab die optik jetzt geändert.
Danke
 
Thema:

Optik der Taskleiste ändern

Optik der Taskleiste ändern - Ähnliche Themen

  • Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von Win7 nachrüsten?

    Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von Win7 nachrüsten?: Hallo, mein Bürorechner lief zwar noch war jedoch alt. Habe jetzt ein Notebook bekommen, leider mit Windows 10 (Klassisch: Verschlimmbessert)...
  • Wiederherstellen der richtigen Optik

    Wiederherstellen der richtigen Optik: Hi, bin wohl auf eine Tastenkombi gekommen, keinen Plan, nun ist alles größer und ich kann die Taskleiste nicht mehr sehen, weil außerhalb des...
  • Facebook überarbeitet den Newsfeed und verbessert Nutzung und Optik auch am Desktop

    Facebook überarbeitet den Newsfeed und verbessert Nutzung und Optik auch am Desktop: Oft entstehen lange Unterhaltung bei Facebook gar nicht über den Messenger, sondern unter News oder Bildern die ein User gepostet hat. Damit man...
  • Sonic Mania für Spielkonsolen in HD mit Retro-Optik veröffentlicht

    Sonic Mania für Spielkonsolen in HD mit Retro-Optik veröffentlicht: In den 1990ern war es quasi eine Glaubensfrage: bist du ein Anhänger von Super Mario, oder stehst du eher auf den quirligen Igel Sonic the...
  • Nokia: Optik von Zeiss bei neuen Smartphones

    Nokia: Optik von Zeiss bei neuen Smartphones: Böse Zungen behaupten, das einzig gute an den Lumia-Smartphones mit Windows seien die Kameras mit der Optik von Zeiss gewesen. Nicht wenige Fans...
  • Ähnliche Themen

    Oben